Azariel Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Hallo, wir haben auf einem Server Perl installiert, da wir dieses zum ausführen eines Skriptes benötigen. Zusätzlich muss das Script in einem cgi-bin Ordner liegen. Diesen haben wir einfach in der Root erstellt. Wenn wir nun versuchen das Skript auszuführen zeigt er uns nur den Quellcode an und führt es nicht aus. Muss man irgendwo noch Einstellungen vornehmen, damit Skripte im cgi-bin Ordner ausgeführt werden? :confused: Perl funktioniert. Nach einem Doppelklick auf das Script wurde es richtig ausgeführt, nur über den Browser eben nicht! Vielen Dank im voraus für jede Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Hi. Ja da müssen noch Einstellungen vorgenommen werden. Ich kenn mich zwar nicht aus mit dem IIS, aber im Apache gibt es eine Kofigurations-Datei namens httpd.conf. Hab aber was gefunden über IIS wie man das da macht: http://www.i-netlab.de/iis/iis.htm#a2 cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 Hallo, hast Du in der Internetinformationkonsole die Mime Typen richtig gesetzt. Dort must Du dem IIS sagen, mit welcher Dateiendung er welches Programm starten soll. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azariel Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Danke, das Problem haben wir nun behoben, nun haben wir jedoch ein andres. Und zwar kommt jedes mal ne PW Abfrage wenn wir auf den Bereich zugreifen möchten, obwohl die ganzen Einstellungen genau so eingestellt sind, wie in einem andren Ordner, auf den man zugreifen kann. Wo kann/muss ich das umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.