Smeagol Geschrieben 8. Mai 2002 Geschrieben 8. Mai 2002 Meine Doku ist 15 Seiten (viele Abbildungen) + ca. 8 Seiten Pflichtenheft + ca. 17 Installations anweisungen. Schriftgröße 10 Quelltexte wollte ich eigenlich nicht mit abgeben, da ich Struktogramme & PAP in der Doku hab. Thema war: Datenbankgebundene Benutzeroberfläche für Berichtserstellung (webbasierend) Achso, ich mache FiSi. Denkt Ihr das ist ok? Cu, Smeagol Zitieren
Gabiii Geschrieben 8. Mai 2002 Geschrieben 8. Mai 2002 Na kommt drauf an bei welcher IHK du wohl bist. Wir in Dresden haben da viele auflagen z.b. Schriftgrösse 11, 1 1/5 zeillig und maximal höchstens 10 seiten.....daher auf uns bezogen wär es etwas viel doku . Zitieren
Smeagol Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Geschrieben 8. Mai 2002 Ups - IHK FFM. In den Handreichugen zur Prüfung steht da nur "sollte nicht mehr als 10 Seiten betragen und nicht unnötig aufgebläht werden" (oder so ähnlich). Das interpretiere ich als ungefähre richtlinie, nicht als muß. Und ich hab wirklich viele Abbildungen drin (ca. 5, alle wenigstens ne halbe seite groß). Die in den Anhang zu packen macht aber keinen Sinn... Cu, *jetztsichsorgenmachender* Smeagol Zitieren
sally Geschrieben 8. Mai 2002 Geschrieben 8. Mai 2002 ich finde zwar, dass sich dein projekt mehr nach fiae-thema anhört als nach fi-si, aber gut- dein projekt wurde ja genehmigt! wir (auch bei ihk ffm) hatten alle so 10-12 seiten doku, von daher kann ich nicht viel dazu sagen! mir kommen 15 + 25 seiten schon ziemlich viel vor, aber wenn du ja auch bilder dabei hast, wird das schon gehen! mach dir keinen kopf! ist der annahmetermin nicht schon vorbei? Zitieren
Smeagol Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Geschrieben 8. Mai 2002 Ich soll die Doku erst zum 14.5. zur schriftlichen Prüfung mitbringen. Hat mich auch gewundert, aber ich hab es schriftlich. Ja, die fast 20 Seiten Installationsanweisung besteht aus fast nur Screenshots ;-) Gruß, Smeagol Zitieren
Tachyoon Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 Anhang kann so groß sein wie du willst. Bei mehr als 10, vielleicht gerade noch 11 Seiten kann mit Punktabzug gerechnet werden. Auch wenn es vielleicht umständlich ist: Ich würde die Bilder vorsichtshalber in den Anhang packen, dann bist du wenigstens sicher. Denn wenn du erst einen größeren Abzug gekriegt hast, hilft kein jammen, bettlen usw. einfach kein gar nix. CU Zitieren
empire Geschrieben 11. Mai 2002 Geschrieben 11. Mai 2002 hi Also ich (FFO) hab so 42 Seiten. In der Handreichung stand: 10 seiten und der rest in die anlage. und ich hab 10 Seiten und dann kommt Anlage. Ich kenn welche die haben so 50 seiten ohne Anlagen. anlagen sind bei denen noch so 20 Seiten dazu, die sind in Potzdam. ich find das einwenig zuviel. oder? empire Zitieren
sally Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 Original geschrieben von empire ich find das einwenig zuviel. oder?ja! wenn 10 seiten vorgeschlagen sind, sollte man keine 50 schreiben! ist ja klar! Zitieren
Eldegar Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Hi! Zehn Seiten Doku sind erwünscht, wenn es elf sind, ist das wohl auch ok. Die zehn Seiten sind ohne Deckblatt oder Inhaltsangabe zu verstehen, also Netto-Text. Ich habe elf Seiten Doku (mit Deckblatt und Inhalt also 13) und einen Anhang von 47 Seiten, mal sehen, ob die das lesen:p Über die Doku mache ich mir keinen Kopf, nur: Wenn jemand 15 Seiten schreibt und das ist unwichtiger Käse, wird es natürlich eng. Installationsanweisungen habe ich in einem eigenen Benutzerhandbuch mit Screenshots hinterlegt, die Doku sollte das Projekt, nicht das Programm dokumentieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.