guslan Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Hallo! Wenn ich meinen FreeBSD 4.4 Rechner starte, dann kommt die Fehlermeldung von Squid. *********** May 8 14:25:45 pcgk squid [337]: Squid Parent: child process 339 started *********** Ist es ein Fehler oder ein Future? Thx Guslan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Weder das eine, noch das andere. Es ist lediglich eine Meldung die besagt, das Squid gestartet wurde. Genauer gesagt, das Squid einen sog. child process (i.d.R. eine weitere Instanz des Programmes oder Hilfsprogramme für das Hauptprogramm) gestartet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nem Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Also ich meine, dass man das doch gut lesen kann Diese Mitteilung setzt dich lediglich in Kenntnis darüber, dass dein Squid einen Kind-Prozess geforkt hat und nun vor sich hin arbeitet. Also alles in Ordnung. Dich wundert sicher, dass du diese Meldung in mitten anderer, scheinbar "normaler" Startmeldungen erhältst, dies liegt daran, dass Squid diese Meldung nicht an das Standard-Syslog, sondern stattdessen direkt an die Konsole schickt. Sieht zugegebenermassen etwas "unordentlich" aus. Gruss, _nem_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guslan Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Das sollte so heißen: squid [331]: Squid Parent: child process 333 exited with status 1 Bin nicht so ein Experte leider :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Das hört sich schon anders an Mehr Informationen wären jedoch nötig um Dir in diesem Fall zu Helfen. Poste doch einmal die kompletten Squidmeldungen. Hast Du Squid grade erst selbst installiert ? Hat es vorher funktioniert, wenn ja hast Du etwas geändert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.