La Paz Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Hi Prüfungsgestresste, wollte von euch wissen was denn nun der genaue Unterschied zwischen Router und Gateway ist. Ich bin auf diesen Stand: Gateway: - arbeitet von Schicht 3 -7, verbindet Netze mit verschiedene Protokollen Router: - verbindet verschiedene Netzsegmente (wie eine Bridge) - Schicht 4 - routet über NAT so viel zum Aufbau ... Gruss La Paz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xyCruiseryx Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Also die Gateway is die Ip - Adresse des Routers die du bei dir in dem rechner einrichtest über diese Gateway kann denn dein Rechner zum Router kontakt aufnehmen und dann ins wan/lan kontaktieren............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nulli Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 also Router: - 3. osi schicht - arbeitet mit ip - kann verschiedene topologien verbinden - kann keine unterschiedlichen protokolle - verschiedene zugiffsverfahren und unterschiedliche übertragungsgeschwindigkeiten 10/100 - kann angepingt werden - statischer router arbeitet mit routingtabellen - verstärkt signale - remote control möglich - unterstützt auch verschiedene medien gateway: - osi 5 - 7 - wie router aber langsamer da er alle pakete zerlegt und neu verpackt - verbindet völlig fremde computerwelten und kommunikationssysteme - setzt protokolle real in andere um - kann einzelner rechner mit mehreren netzwerkkarten und ip-forwarding sein oder spezieller router der dementsprechend konfiguriert ist - einsatz, großrechneranbindung und firewall so hoffe ich hab dir geholfen. viel spaß noch beim lernen ich sitz gerade über osi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
La Paz Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.