Gast King555 Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Ich trage in die portfw.sh - Datei immer alle Ports ein, die ich freischalten möchte und lade diese Datei per imond (Windows Version) auf den Router. Aber nach jedem Neustart sind alle Ports wieder weg. In der Dokumentation zum Port Forwarding steht, dass ich bei den OPT-Paketen unter "portfw_n" "0" eintragen muss und dann in der Datei alles manuell eintragen soll. Das habe ich auch gemacht, aber wie schon gesagt, verschwinden die Ports immer wieder. Warum? Wie mache ich das? Die Dokumentation bringt mich dabei auch nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Moin, bin mir nicht ganz sicher aber kann es sein das du die neue Portliste nicht in den NV Ram geschrieben hast ? sprich du speicherst die Konfiguration im Ram ab. Ist nur so eine Vermutung, da bei CISCO Router die änderungen in den Speicher geladen werden müssen. Verbessert mich wenn ich mich täusche . Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Also ich weiss es nicht wirklich, aber ich denke, dass die neue Portliste auf dem Router gespeichert wird. Wie sollte das sonst bei fli4l gehen? Hat noch jemand eine Idee, warum die Portliste nicht bestehen bleibt? Ich habe eine Festplatteninstallation nach Typ B gemacht und alles per FliWiz konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 hast du OptPortFw aktiviert (In der base.txt)? Du kannst Portforwarding auch direkt dort einstellen, geht sogar einfacher dort finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 ToolTime hatte Recht, ich hatte die Liste nur im RAM abgespeichert. Man muss die portfw.sh Datei editieren, abspeichern und dann richtig auf den Router hochladen. Ich hab's jetzt geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Original geschrieben von King555 und dann richtig auf den Router hochladen. Tut das Imond nicht ? Habs bis jetzt nur mit den Standartfiles gemacht opt.tgz, rc.cfg,aber da hat Imond die hochgeladen und auch gespeichert, nicht nur in den RAM :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Doch, imond tut das, aber nicht durch Klick auf den Button "Upload" auf der Registerkarte "portfw.sh", wie ich es erst gemacht hatte. Man muss es per Fernupdate machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.