hommling Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Hallo zusammen! In der Praxis meiner Mutter stehen zurzeit drei PCs. Zwei direkt verbundene und ein außen stehendes Laptop. <- Ist-Situation. Soll-Situation: Die drei Rechner sollen miteinander vernetzt werden. Als Betriebssystem wird Windows2000 eingesetzt. Ein Windows2000-Server soll die Domänen-Anmeldung übernehmen, als Datenarchiv fungieren und das wichtigste: Es ist eine Netzwerk-Anwendung installiert, die übers Netzwerk jeweils auf den drei Rechnern gestartet wird. Wenn die Anwendung aktiviert wird, sollen die Clients möglichst schnell auf die Datenbestände zugreifen können. Wie realisiere ich einen schnellen Datendurchsatz, ich dachte so an mindestens 4-5 MB/s. Auf drei Rechner gesehen wären das ja 12-15 MB/s, also weitaus mehr als eine Netzwerkkarte schafft. Bitte keine Vorschläge, was Giga-Ethernet angeht! Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Wofür ist den ein so höher Datendurchsatz notwendig? Also wenn du kein Giga-Ethernet haben willst, dann fällt mir nur noch ein den Server mit mehreren Netzwerkkarten auszustatten. Beim normalen Windows gibt es aber manchmal Probleme mit mehreren Netzwerkkarten, bei bei Windows 2000 Server sollte das funktionieren. Jede Netzwerkkarte müßte dann zu einem Rechner laufen, damit könnte man einen entsprechen höheren Datendurchsatz erreichen. Unkompliziert ist diese Lösung aber nicht, aber etwas anderes sehe ich eigentlich nicht. Außerdem redest du von einem 12 MB/s. Warum? Wird dieser hohe Datendurchsatz den ständig benötigt? Allso sind die Rechner ständig am Senden/Empfangen. Wenn nicht könnte eigentlich doch auch ein 100MB-Netzwerk reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Zuerst solltest Du Dir mal ueberlegen, ob Du diese Uebertragungsrate auch wirklich benoetigst. 15MByte/s ist sehr viel und ohne einen entsprechenden Server mir Raid wird Du diese Performance nie erreichen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Jungs, Ihr habt recht. Ich seh's ein. 15 MB/s ohne ein entsprechendes richtiges Server-System ist Hirnriss! Danke trotzdem für Eure Tipps und Hilfen. Ich denke, ich werde es erst einmal mit einer einzelnen NIC versuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.