Bart84 Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 hi leute! ich habe einen film der eine mpg datei ist. ich habe es schon mit mehreren playern versucht, aber bis her konnte noch keiner diesen film abspielen. - könnt ihr mir einen player sagen der diese dateien auf jeden fall abspielen kann? - wenn es keinen player gibt, mit welchen prog kann ich aus mpg dateien avis machen? bis dann Bart84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schokyman Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Hallo! Also es könnte mehrere Gründe geben, warum die Datei nicht abgespielt werden kann. 1.) könnte es sein, dass dir eventuell ein Codec zum Abspielen der Datei fehlt. Wenn sie zum Beispiel im SVCD-Format ist, kann sie der Mediaplayer und auch andere nicht abspielen. Schon mal mit einem Software-DVD-Player versucht? 2.) könnte die Datei auch unvollständig sein, dann kann man sie manchmal auch nicht abspielen und sollten 3.) allle Stricke reißen, dann kannst du immer noch versuchen sie zu konvertieren. Wie das geht, wird auf dieser Seite Klick mich!!! ausführlich erklärt. Hoffe, es klappt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bart84 Geschrieben 9. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 hi 1. ich denk mal schon das es eine svcd ist. mein dvd player ist zwar in der lage den sound wieder zu geben aber da fehlt mir immer noch das bild. 2. die datei ist in zwei teile aufgeteilt. sollte es nicht trotzdem gehen und zu 3. das habe ich mir auch schon ueberlegt. welches tool kannst du mir denn empfehlen um eine mpg datei in eine avi zu verwandeln ich hoffe du kannst mir noch ein bisschen weiter helfen Bart84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Versuch doch erstmal den Elecard MPEG Player, der spielt so ziemlich alle MPEG Dateien ab die ich kenne, der einzige nachteil an dem Ding ist, das man ihn nicht wirklich im Vollbild Modus betreiben kann. http://www.elecard.com/download/index.shtml Wenn die MPEG Datei defekt ist, kannst du sie ja evtl. mal mit dem Tsunami MPEG Encoder versuchen zu reparieren! http://www.tmpgenc.net/e_main.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Ich denke mal das es mit den Progi IrfanView auch geht da IrfanView auch MPEG Dateien abspielen kann. Lad dir am besten alle plugins dazu runter dann geht denke ich. IRFAN VIEW WEBSITE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Wen der Ton abgespielt wird aber nicht das Bild fehlt der Codec dafür (Coder/Decoder). bei einer VCD ist es wohl der MPEG1 Codec, bei SVCD der MPEG2. Hier werden sie geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.