Terran Marine Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Ich brauche während der ganzen Lernerei mal ne Abwechslung, deswegen meine Frage: Was bedeutet "muha" man liest es öfter mal in irgendwelchen Foren, aber die wirkliche Bedeutung ist mir bis jetzt verschlossenen geblieben. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Hi Terran Marine! Ich weiß es zwar auch nicht ganz genau aber ich tippe mal das es einfach nur sowas ist wie "haha"...das es eine abkürzung ist glaube ich nicht! Aber vielleicht klären und die Leute auf die es schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Das heißt ganz einfach "juhuu" oder "yeah", nur anders ausgedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 9. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Original geschrieben von Eye-Q Das heißt ganz einfach "juhuu" oder "yeah", nur anders ausgedrückt. Danke, der Casemodder Eye-Q weiß sowas natürlich (Dafür hat dein Mod ganz schlecht abgeschnitten ) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Ja nu, der is ja erstens noch nicht fertig und zweitens schon wieder an einigen Stellen verändert, z.B. hab ich da jetzt Licht drin und meine optischen Laufwerke sind mittels der Original-Frontblenden versteckt, so daß man nicht auf Anhieb sieht, daß da welche sind. Ich plane noch ein Fenster in die Seitenwand zu schneiden, wenn das fertig ist, dann wird das Ding in die Gallerie gestellt und dann wird das hundertpro besser abschneiden. :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 9. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Original geschrieben von Eye-Q Ja nu, der is ja erstens noch nicht fertig und zweitens schon wieder an einigen Stellen verändert, z.B. hab ich da jetzt Licht drin und meine optischen Laufwerke sind mittels der Original-Frontblenden versteckt, so daß man nicht auf Anhieb sieht, daß da welche sind. Ich plane noch ein Fenster in die Seitenwand zu schneiden, wenn das fertig ist, dann wird das Ding in die Gallerie gestellt und dann wird das hundertpro besser abschneiden. :OD Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg, um ganz nach oben zu kommen, musst du aber einiges leisten, dieses selbstgebaute Plexiglas Gehäuse ist schon verdammt stark. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Danke, aber ich will eigentlich gar nicht ganz nach oben, gegen die ersten 5 oder 6 Cases hab ich sowieso keine Chance, das gebe ich auch offen zu. Meine Intention ist es, den Leuten zu zeigen, wie mein Case aussieht und nicht irgendwie erster oder bester zu sein. Außerdem ist alles subjektiv, was das Design angeht, und in erster Linie muß es mir gefallen. So'n Plexigehäuse ist zwar Hammer, aber das hat der Typ auch in einer Kunst-Facharbeit gemacht, also ist das nicht nur "für ihn" gedacht, sondern hat auch einen bestimmten Verwendungszweck (gehabt), nämlich eine gute Note in Kunst zu bekommen. Daß ein schönes Case für später dabei herausgekommen ist, ist praktisch nur "Nebenprodukt". Ich verfolge halt kein bestimmtes Ziel, ich will einfach nur ein schönes Case, was zwar gemoddet, aber nicht "vermoddet" ist, also es sollte halt nicht zu viel sein, das ist dann auch schon wieder übertrieben und sieht dann auch nicht mehr schön aus. Weiterhin ist mein Case natürlich nie "fertig", es kann immer was zu tun sein, sei es Beleuchtung, irgendwelche Regler für die Regelung der Lüfter oder des Lichts oder oder oder, da gibt es vieles, was man machen kann, wenn man genug Geld, Zeit und Muße hat, genau wie beim Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoRpH2102 Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 also ich benutze muhahaha als steigerung von haha. das komm von irgend ner serie da hat jemand ma so gelacht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falcon Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 muahahah ist ein böses auslachen. so schadenfreude, oder einfach ein böses lachen halt. haha ist dir sicher bekannt und jetzt sprich einfach mal ganz langsam : mmmuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaahahahaha MUUUAAAHHAHAHAHA roflmao sag ich nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Ich denk auch, daß Muhahahahaaaa ein ziemlich fieses Lachen ist... Mir kommt's noch aus nem alten Konsolen-Game namens "Zombies At My Neighbors" (gab's für Mega Drive und SNES) bekannt vor. Da hatten nämlich so kleine mit Messer bewaffnete Killerpuppen a la Chucky so ein Lachen drauf ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 wo ihr gerade so schön dabei seid die Forums- und Chat-Sprache zu erklären - - - was heisst eigentlich ACK???:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falcon Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 ack ist sowas wie ups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Hmmm - ich habe das bis dato immer als uneingeschränkte Zustimmung verstanden und versucht zu übersetzen als Absolute Correct(ly) K... und dort hörts auf... Aber für den Fall das ich komplett daneben liege hätte ich halt gerne die richtige Erklärung, denn im Sinne von ups ist mir ACK noch nie begegnet...:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 ACK steht für acknowledged, so viel wie "anerkannt". Ein zeichen der Zstimmung. Wer aus der Telekommunikation kommt, Hacker ist oder schon mal gepingt hat, sollte das wissen. "Muhaha" kenn ich persönlich übrigens aus dem Sketch von Rüdiger Hoffmann mit der "MS Astoria": "Das steht vor meinem Bette ein Pinguin..." Muhahaha. Ein diebisches Lachen. Übrigens: Für Abkürzungen und Fachbegriffe wie ACK NACK u.ä. hilft mir Babylon-Translator immer weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Ich dachte immer ACK bedeutet acknowledge, also sowas wie Einverstanden oder Zustimmung. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falcon Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 kommt drauf an wo du ACK antriffst. wenn du CS spielst dann bedeutet es natürlich acknowledeg (verstanden / ok usw.). aber in nem lustigen chat, kannst du das auch sagen wenn dir was passiert, oder du erstaunt bist. wie ups halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Ich habe dieses "mmmuuuhaaaa" immer als das irre Lachen einer geistesgestörten BSE-Kuh interpretiert. Es ist ja auch ein "Muh" mit drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 @Falcon: Ich sach ma soo: Kommt auf den Chat an. Ich persönlich hab's jetzt noch nie als Ersatz oder Synonym für "Ups" gesehen oder davon gehört. Wer weiß, vielleicht gibts auch Chats, in denen *g* für Grummeln und *lol* für ne Beleidigung gehalten werden. Für viele Akronyme und Abkürzungen gibts ja tatsächlich mehr als ein, zwei Bedeutungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.