Zum Inhalt springen

DSL Installation

Dragan

Empfohlene Beiträge

Ok danke werde ich durcharbeiten

Kann ich eigentlich das DSL auch mit z.B. dem Freenet Call by Call nutzen....

Denn ich warte gerade auf die Zugangsdaten von T-online für die Flat...

Wäre nett wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte

Danke im Voraus

Original geschrieben von Dragan

Kann ich eigentlich das DSL auch mit z.B. dem Freenet Call by Call nutzen....

Nein, DSL != Telefonanschluss (auch wenn es darüber läuft).

ADSL ist eine Standleitung, von dir zu einem bestimmten Server. Bei der Telekom (wie es bei anderen Aussieht weiss ich nicht) wird diese Standleitung aber in eine zeitabhängige Leitung gemacht, indem per Ping immer wieder überprüft wird ob du noch online bist oder nicht.

Auf deutsch, du kannst mit ADSL nur über den Provider surfen an den dein Anschluss geleitet wird. Ein Wechsel ist daher auch nciht so kurzfristig möglich, da der anschluss ja erst umgeschalten werden muss.

P.S. Wenn du per DFÜ-Verbindung online gehen willst brauchst du deswegen auch keine Nummer eintragen (bzw. 123 reicht).

Irgendwie habe ich dieses Thema schon viele male gehört.

Jetzt hab ich DSL und hauptsache Speeeeeeeeeed am besten sofort, wenns sein muß auch über freenet. :D :D :D

Das is Taktik von T-online glaub ich, um die spannung zu steigern. Hab nämlich genauso dagesessen und einen By call anbieter für DSL gesucht vor 4 Wochen.:D

Jetzt bin ich drin :cool: mit T-on

Wie lange dauert es ungefähr bis man seine Zugangsdaten für die T-DSL Flat bekommt????

Geht das lange oder eher zügig???

Ich nehme schon die Flat aber ich dachte nur vielleicht kann man in der Zwischenzeit mit anderen Providern mit Highspeed online sein....

Danke für eure Bemühungen

Gruss

Dragan

Also "eigentlich" soll man es spätestens eine woche nach Modem und splitter haben. bei mir ist einiges schief gegangen. unglaubliche geschichte.

Telekom halt. :D

daher hab ich 3 wochen länger gewartet.

Falls du denkst du wartest zu lang dann Telefonieren und denen auf den S... gehen.

Denk daran, wenn die sagen sie hätten es z.B. donnerstag losgeschickt kommt es frühstens Die folgende woche bei dir an.

Ich hab Montag angerufen und die haben mir neue geschickt und meine alten, die dann am Dienstag ankamen deaktiviert. :(

wenn sie sync lampe an deinem modem grün leuchtet?! mir hat man gesagt, ist das modem länger als 72h vom netz schaltet die vermittlungsstelle auf standby und dann muß ein Portreset gemacht werden.

Also immer schön netzstecker drin und das kabel im splitter lassen.

Das PPPoE kannst du jetzt eigentlich auch schon installieren.dürfte sich mit der ISDN Capi nicht in die quere kommen. Da kannst du schonmal testen ob die verbindung überhaupt zustande kommt.

Sonst sollte das alles so funtzen.

außer morpheus und edonkey2000 in die favoriten speichern ;):D

Original geschrieben von Net-srac

wenn sie sync lampe an deinem modem grün leuchtet?! mir hat man gesagt, ist das modem länger als 72h vom netz schaltet die vermittlungsstelle auf standby und dann muß ein Portreset gemacht werden.

Also immer schön netzstecker drin und das kabel im splitter lassen.

Das machen die aus Selbstschutz, bei ISDN ist das so ähnlich. Wenn die falschen Dinge da über die Leitung gehen kann es schlecht für den Port sein(Schliess mal ein analog Telefon an dein ISDN an, also direkt Anstelle des NTBA :D die werden sich freuen :eek: ). Daher wird wenn das DSL Modem nciht dranhängt (oder der NTBA bei ISDN) die Leitung nach einer best. Zeit erstmal totgeschaltet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...