Dragan Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Hey Leute, Ich habe vor ner Woche meinene DSL Anschluss bekommen.... Ich habe DSL Modem und Splitter richtig angeschlossen und der anschluss ist auch verfügbar Was muss ich jetzt noch installieren damit mein DSL funkt.... Danke Gruss Dragan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Schau mal unter www.adsl-support.de Da wird alles genau erklärt... ...achja du brauchst noch eine Netzwerkkarte in deinem PC. (10Mbit genügen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Ok danke werde ich durcharbeiten Kann ich eigentlich das DSL auch mit z.B. dem Freenet Call by Call nutzen.... Denn ich warte gerade auf die Zugangsdaten von T-online für die Flat... Wäre nett wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker4u Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 @Dragan: Kann ich eigentlich das DSL auch mit z.B. dem Freenet Call by Call nutzen.... Nein, kannst du nicht...... Bis du die Zugangsdaten von T-Online hast musst du über das ISDN-Modem on...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Original geschrieben von Dragan Kann ich eigentlich das DSL auch mit z.B. dem Freenet Call by Call nutzen.... Nein, DSL != Telefonanschluss (auch wenn es darüber läuft). ADSL ist eine Standleitung, von dir zu einem bestimmten Server. Bei der Telekom (wie es bei anderen Aussieht weiss ich nicht) wird diese Standleitung aber in eine zeitabhängige Leitung gemacht, indem per Ping immer wieder überprüft wird ob du noch online bist oder nicht. Auf deutsch, du kannst mit ADSL nur über den Provider surfen an den dein Anschluss geleitet wird. Ein Wechsel ist daher auch nciht so kurzfristig möglich, da der anschluss ja erst umgeschalten werden muss. P.S. Wenn du per DFÜ-Verbindung online gehen willst brauchst du deswegen auch keine Nummer eintragen (bzw. 123 reicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Irgendwie habe ich dieses Thema schon viele male gehört. Jetzt hab ich DSL und hauptsache Speeeeeeeeeed am besten sofort, wenns sein muß auch über freenet. :D Das is Taktik von T-online glaub ich, um die spannung zu steigern. Hab nämlich genauso dagesessen und einen By call anbieter für DSL gesucht vor 4 Wochen. Jetzt bin ich drin :cool: mit T-on Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Wie lange dauert es ungefähr bis man seine Zugangsdaten für die T-DSL Flat bekommt???? Geht das lange oder eher zügig??? Ich nehme schon die Flat aber ich dachte nur vielleicht kann man in der Zwischenzeit mit anderen Providern mit Highspeed online sein.... Danke für eure Bemühungen Gruss Dragan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Also "eigentlich" soll man es spätestens eine woche nach Modem und splitter haben. bei mir ist einiges schief gegangen. unglaubliche geschichte. Telekom halt. daher hab ich 3 wochen länger gewartet. Falls du denkst du wartest zu lang dann Telefonieren und denen auf den S... gehen. Denk daran, wenn die sagen sie hätten es z.B. donnerstag losgeschickt kommt es frühstens Die folgende woche bei dir an. Ich hab Montag angerufen und die haben mir neue geschickt und meine alten, die dann am Dienstag ankamen deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Aha ich habe am letzten Freitag die T DSL Flat beantragt.... Naja ich hoffe das die Zugangsdaten bald kommen habe alles angeschlossen muss nor noch das PPP Protocoll installieren und Dfü Netzwerk einrichten.... Was meint ihr??? Gruss Dragan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 wenn sie sync lampe an deinem modem grün leuchtet?! mir hat man gesagt, ist das modem länger als 72h vom netz schaltet die vermittlungsstelle auf standby und dann muß ein Portreset gemacht werden. Also immer schön netzstecker drin und das kabel im splitter lassen. Das PPPoE kannst du jetzt eigentlich auch schon installieren.dürfte sich mit der ISDN Capi nicht in die quere kommen. Da kannst du schonmal testen ob die verbindung überhaupt zustande kommt. Sonst sollte das alles so funtzen. außer morpheus und edonkey2000 in die favoriten speichern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Original geschrieben von Net-srac wenn sie sync lampe an deinem modem grün leuchtet?! mir hat man gesagt, ist das modem länger als 72h vom netz schaltet die vermittlungsstelle auf standby und dann muß ein Portreset gemacht werden. Also immer schön netzstecker drin und das kabel im splitter lassen. Das machen die aus Selbstschutz, bei ISDN ist das so ähnlich. Wenn die falschen Dinge da über die Leitung gehen kann es schlecht für den Port sein(Schliess mal ein analog Telefon an dein ISDN an, also direkt Anstelle des NTBA die werden sich freuen :eek: ). Daher wird wenn das DSL Modem nciht dranhängt (oder der NTBA bei ISDN) die Leitung nach einer best. Zeit erstmal totgeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Also werde ich halt noch ne weile warten und schauen ob die Zugangsdaten kommen, wenn nicht dann muss ich mich wohl oder übel mit denen in Kontakt setzen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.