ExAzubi Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 Hallo Leute, ich wollte mal rumfragen, welches Betriebssystem ihr für das bessere haltet?? Win 98 SE Win 2000 Win XP Home Win XP Prof. Stehe nämlich vor einer Neuinstalation(heul) und wollte mial nachfragen, welches ihr ahlt besser findet, um meine wahl zu beinflussen. Danke Zitieren
ExAzubi Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Geschrieben 10. Mai 2002 Danke das habe ich gesucht, nur unter "suchen" kam nichts raus. Zitieren
Netstrike Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 also mein favorit is 2000 pro mit servpack 2 (bald 3) von xp bin ich nicht so begeistert allerdings hab ich auch noch nicht wirklich mit gearbeitet ! Zitieren
bIgBoArDeR Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 habe xp nun seit ca 3 monaten laufen und bin ehrlich gesagt positiv überrascht. wenn man alle sicherheitslöcher gestopft und ihm das nach hause telefonieren abgewöhnt hat , ist es doch sehr brauchbar Zitieren
Netstrike Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 Original geschrieben von bIgBoArDeR habe xp nun seit ca 3 monaten laufen und bin ehrlich gesagt positiv überrascht. wenn man alle sicherheitslöcher gestopft und ihm das nach hause telefonieren abgewöhnt hat , ist es doch sehr brauchbar es is mit arbeit verbunden dass stimmt schon aber ich kann nur sagen das lohnr sich man muss nur halt auf solche tücken achten wie board treiber installieren da sonst teilweise nix geht aber wenn man mal alles hat ist das voll ok Zitieren
Namid82 Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 Hi, also ich würde Win2k vorschlagen. Hatte schon so ziemlich jedes Betriebsystem am Laufen ( Win98; Winnt; ME; Win2k; WinXP), aber das ist echt das wo ich jetzt dabei gelieben bin! Unter diesem laufen so gut wie alle Geräte perfekt und man kann auch noch ein kleines Heimnetzwerk machen! Also ich finde für meine Bedürnisse ist das perfekt! Wie gesagt, musst im Endeffekt du wissen, aber ich würde mir überlegen was du alles für Geräte hast und was du alles damit machen musst. Dann ist die Entscheidung nochmal leichter!!! Also viel Spaß beim Installieren!!! Bye Gina Zitieren
Schlaubi Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 Hi, du sagtest du hattest schon so ziemlich jedes Betriebsystem laufen - aber du zählst nur Microsoftprodukte auf. Denk bitte an Unix und MacOS und die sonstigen ;-) LINUX ruleZ Zitieren
Net-srac Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 [x] Win2000 Beachte den Publikumsjoker ähm die Umfrage Zitieren
ExAzubi Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Geschrieben 10. Mai 2002 Mein Sstem sieht folgendermaßen aus: XP1800+ GeForce2 Mx-400 (bald GeForce3 Ti200) 100GB HDD SB 5.1 Live NoName 16X DVD LG 8160B Cd-Writer Gigabyte 7-VTX-E Bin bislang großer Fan von Win98 SE gewesen, und scheue dadurch den Umstieg ein bißchen (die gute alte DOS Zeit ) Aber Danke erstmal für die Tipps. Ach ja, bin JAVA Entwickler. DVO Zitieren
tobixxx Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 ich benutze XP und bin recht zufrieden damit. Zitieren
Haesch Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 Hallo, an deiner Stelle würde ich XP installieren, wenn du so einen schnellen Rechner hast, in einem Jahr mußt du sowieso XP installieren da die neuen Programme und Spiele auf XP ausgelegt werden, von Linux und MACOS würde ich ganz abraten weil es es sicherlich ein Home PC ist und du sicherlich auch spielen willst.... Gruß Haeschiboy Zitieren
PapaMax Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 Eigentlich sind alle BS gut für ihre Zeit. Eigentlich finde ich XP auch nicht Schlecht aber es ist mir zu Undurchsichtig. Ich würd sagen nimm 200 es ist zur Zeit eigentlich das Beste!!! MFG Papa :WD :OD Zitieren
Namid82 Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 Hi, also WIN2k ist schon das beste! Nimm das und wenn du alles am Laufen hast, dann kannst ja noch eine zweite Partition mit XP machen! Wenn du dann unter XP alles am Laufen hast, dann kannst ja die win2k rausschmeißen! Achja und ich hatte auch schon einen MÄÄÄÄCCC und einen LINUX Suse Rechner am Laufen, aber die sind für den Homegebrauch nicht wirklich toll! Sei doch mal ehrlich, was läuft da schon??? *fg* Bye Gina Zitieren
UTGMK Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 XP RULT!!! ich finde XP einfach geil es läuft so absturzsicher und sauber wie kein anders OS Zitieren
Gast Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Meiner Meinung nach hat diese Frage in diesem Forum so viel Sinn wie in der Fußgängerzone zufällig Passanten auszuwählen und diese zu fragen, welche Fußballmannschaft die beste ist. Aber um beim Thema zu bleiben : Für mich kämen nur Windows 2000 Pro und XP Pro in Frage. Im Moment habe ich XP installiert und bin vollstens zufrieden damit und sehe keinen Grund mehr, zu 2000 zu wechseln. Am Anfang gab es einige Dinge an XP die mich gestört hatten, aber mittlerweile habe ich für all diese Dinge herausgefunden wo man sie ab- bzw. umstellt. Zitieren
UTGMK Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 So war es bei mir auch. Anfangs hatte ich auch kleine Probleme aber in der zwischenzeit läuft alles perfekt. :) :cool: :OD :WD Zitieren
TVC#5 Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Das Beste bei XP ist, dass man die doofe Oberfläche deaktivieren kann. Sonst läuft das OS richtig stabil. Gruß TVC Zitieren
Schledo Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Rate zu Win2000 pro mit aktuellem Service Pack, mein Win2000 läuft schon seit dem Erscheinen von Win2000 ohne Probleme und ohne eine Neuinstallation in dieser Zeit und ich mache auch nicht gerade wenig mit meinem Rechner Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.