cartman Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 hi leutz! schließe im nächsten jahr meine ausbildung als fi/ae ab, hab aber noch keinen plan was ich dann machen soll. direkt bei der firma zu bleiben wo ich momentan ausgebildet werde wäre ja ansich nicht schlecht, nur 1000 € ist mir zu wenig und die aufstiegschancen sind auch nicht berauschend. habe schonmal an fortbildung oder studium gedacht!?! könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? thx cartman Zitieren
gotcha Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 hi, eine möglichkeit sich nach der ausbildung weiterzubilden ist das sog. "cnam", die fh darmstadt bietet es unter anderem an (das gibts wohl auch an anderen fh's bzw. unis, nur von darmstadt weiss ich es sicher). das "cnam" ist soweit ich weiss ein französicher titel (keine angst du musst kein franz. können), und ist wohl ansatzweise mit dem bacchelor (schreibt man das so) of computer science zu vergleichen (ist aber nicht ganz das gleiche...). auf der hp der fh-darmstadt findest du ausführliche infos (hab leider grade keinen link greifbar...sorry!). Zitieren
loeti Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Du kannst auch mal folgende Postings von mir anschauen: - Posting 'studium abbrechen ?' - Posting '...nach der Ausbildung' - Posting 'Nachträgliches Abi und Studium' - Posting 'studieren!?' - Posting 'Erfahrungen mit FernUni Hagen ?' - Posting 'Wer will studieren neben dem Beruf??' Zitieren
Cody Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 Für alle die sich für das oben erwähnte Studium interessieren, hier der Link Zitieren
pepper Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 Hallo! Also, um Fort- und Weiterbildungen wirst Du wohl nicht drumrum kommen. Ich schätze, ich würde mir in Deinem Fall eine Firma suchen, die etwas besser bezahlt (allerdings nicht mit Erwartungen à la 4000€ netto da auflaufen). Danach würd ich mich umsehen, nach Kursen, Schulungen, weiss der Geier was, die mir Spaß machen und mit denen ich meinen Wert entsprechend steigern kann. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.