Zum Inhalt springen

Private server und dynsite

Icarus

Empfohlene Beiträge

Ich hab den g6 Server als Trailversion, habe meine Benutzer mal eingetragen usw. Ich sitze hinter einem Router SMC Barricade. Dann habe ich mir bei dynsite eine DNS geholt mit namen oder so? *hab nicht so viel Ahnung* Aber was muss ich jetzt im router einstellen und im g6 server! Versuch die ganze zeit zu connecten von außen mit allen möglichen einstellungen! Funkts alles nichts. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wo z.B trage ich die IP oder den NAmen ein die ich von noip.com bekomme? Wie kann ich von außen connecten?

Zur Info:

Betriebsystem: 2000 Prof

Danke schonmal im voraus!!

/%/(% ICARUS &/(%%)

Ich kenne dynsite zwar nicht, nehme aber an das es sich um einen DYNDNS-Client handelt? Die IP-Adresse die Du an den DNS-Server schicken musst, ist die des Routers. Um ueber den Router auf Deinen internen Rechner zugreifen zu koennen, musst Du auf diesem das Portforwarding fuer ftp (port 21) einschalten. Ein Request der auf dem Port des Routers eintrifft wird dann von diesem an Deinen Rechner im internen Netz weitergeleitet.

Nic

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...