HELLmut Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 hi, folgendes problem: was ich bräuchte wäre das erbenis von format(zahl, "000000") nur das anstatt der vornullen blanks angezeigt werden. z.B. zahl = 3 string = "000003" statt dessen hätte ich aber gerne string = " 3" also mit 5 leerzeichen kann mir da wer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolzOnkel Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 ..auch wenn es blöd klingt - schon mal in der Hilfe geschaut? Ich werde aus der VB-Hilfe nicht ganz schlau, aber ich kenn mich mit der VB-Syntax auch nicht aus... kann sein, dass Du da eher was findest als ich. Gruss, der Onkel PS: Vielleicht hilft Dir das bei der Suche: unter VFP heisst der Befehl STRTRAN(). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Das mit deinen 5 Leerzeichen geht nur, wenn die Zahlen dann auch immer einstellig sind. Sobald es 2 oder mehr Stellen sind hast dann halt trotzem 5 Leerzeichen und dann hintendran noch meherere Stellen. Wenn ich aber mal dumm Fragen darf.......wozu sollen die 5 Leerzeichen denn gut sein? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrsSchluchti Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Hi! Bin mir net sicher, aber probiers doch mal statt mit format mit string = CStr(Zahl) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...