2-force Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Hallo Leute! Ich habe mich entschieden demnächst Win XP zu kaufen. Was sollte ich alles beachten, damit ich sicher ins Internet gehen kann? So das keiner so leicht auf meinen Rechner zugreifen kann. Danke schonmal im vorraus! Gruß 2-force Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 wenn Du's nicht auspackst, bleibt der Rechner sicher Nö, im ernst: Alle Patches/Hotfixes so schnell wie möglich einspielen, Phonehome-Funktionen möglichst abschalten (zumindest die unnützen) und je nach Gusto ne Desktop-Firewall drauf... mehr kann man mit Windows nicht machen... außer du hängst das ganze hinter nen Router, dann bist Du zumindest vor schnellen Schlägern wie Nimda oder UPNP-Cracks sicher... Zum PhoneHome-abschalten gibt's die Freeware XP-Antispy... kannst es aber auch kaufen, Data-Becker und Clones bietet eine ähnliche Software mit weniger Funktionen für mehr Geld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Original geschrieben von FunkyBeat wenn Du's nicht auspackst, bleibt der Rechner sicher :D Original geschrieben von FunkyBeat Nö, im ernst: Alle Patches/Hotfixes so schnell wie möglich einspielen, Phonehome-Funktionen möglichst abschalten (zumindest die unnützen) und je nach Gusto ne Desktop-Firewall drauf... Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo ich all diese Sachen finde...:confused: Gruss 2-force Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Original geschrieben von 2-force Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo ich all diese Sachen finde...:confused: Ich glaube in diesem Falle wird man mir verzeihen wenn ich mal auf einen Beitrag in einem anderen Forum linke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Original geschrieben von 2-force Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo ich all diese Sachen finde... XP-Antispy: http://www.xp-antispy.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 11. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 Vielen Dank! Leute! Ich werde dann mal nächste Woche losziehen und mir XP kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 Original geschrieben von mtn Ich glaube in diesem Falle wird man mir verzeihen wenn ich mal auf einen Beitrag in einem anderen Forum linke... Ausnahmsweise, weil dieser Beitrag wirklich eine Super-Informationsquelle ist. Aber ansonsten wisst Ihr ja, dass es nirgends bessere Informationen gibt als im Fachinformatiker.de! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim-E Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Und noch ein guter tipp: lass die finger davon! Wenn schon MS, dann NUR 2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grizzly Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drachmen Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 XP, naja........ Meine Meinung geht eher gegen dieses Experiment.... wenn schon ***, dann 2k, mit Sp2. Erfahrungen diverser Netzwerkadmins haben ergeben das *** Produkte wirklich erst ab SP2 benutztbar sind.... dann ist die Betaphase wirklich vorbei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 JA gibt es eigentlich für WIN XP noch keinen SP2 ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 http://www.winsupersite.com/ These exciting new products include Windows XP (code-named Whistler) and Windows XP Service Pack 1 (SP1), which is due in August 2002. Also noch keine SP1 oder SP2 für Windows XP nehme ich an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 15. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 uups verlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Wer mal ein bissel schnüffeln will kann sich den Entwicklungsstand der aktuellen Service Packs schon angucken. Windows NT4 Service Packs (Service Pack 7) Windows 2000 Service Packs (Service Pack 3) Windows XP Service Packs (Service Pack 1) Man kann die einzelnen Patches da auch runterladen, leider sind die ZIPs passwortgeschützt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Ja die FTP-Adresse ist schon länger bekannt, interessant wäre mal das Passwort für die Dateien zu erfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 20. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 So, ich habe heute Windows XP installiert. Und so gut wie alle Patches eingespielt. Meine Firewall hat noch nicht gemeckert, dass irgend ein programm raus will...ich seh das jetzt mal als positiv! Ich Danke euch allen für eure bemühungen! Genießt den freien Montag noch! Gruss 2-force Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.