Zum Inhalt springen

Inst. Konfiguration von KEN!

SteffiMichi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal eine Frage: Wie installiere und konfiguriere ich AVM KEN! , wenn ich 2 Computer mit isdn-internet ausstatten will und an einem von dem ne FritzBox hängt!

Habe sowas noch nie gemacht! Wäre für ziehmlich genaue Anleitung sehr dankbar (also von der Install an)!

Danke schonmal

Achso: Natürlich sind die Rechner mit RJ45 - Kabel und Netzwerkkarten verbunden! :-)

Gruß

StMi

1. ken liefert im original ein kleines handbuch mit, dann gibt es gute handbücher als pdf auf der cd und AFAIK gibt es auch noch weitere handbücher zum download auf www.avm.de

2. zum thema:

ken besteht aus zwei teilen: den serviceteil (=server) und den client.

der pc mit dem kontakt zur isdn-box (CAPI MUSS VORHER INSTALLIERT SEIN) erhält den ken service-teil des programms. die konfigurierung für den internetzugang ist absolut easy und selbsterklärend. der internet-explorer wird afiak sofort auf die lan / proxy-einstellungen umgestellt.

dann den client teil des ken auf den client pc installieren. hier gibt es drei möglcihkeiten: nur internet, nur capi oder internet und capi. die internet-installation stellt auch gleich im IE die proxy-einstellungen ein. falls mit capi installiert, dann kannst du die fritz-tools auch vom client nutzen. (und installieren.) der client findet automatisch den ken service pc. (achtung, nicht unterschiedliche verionen von service und client-software mischen!!!!

also: nix wildes. und ein kommentar kann ich mir leider nicht verkneifen: auch handbücher lesen bildet. ;)

das mit den Handbüchern ist mir auch klar! Nur leider habe ich kein(e), weil das KEN! eine kopierte Version quasi zu Testzwecken ist! Das Programm ist ja auch nicht so billig! Wird natürlich evtl. später gekauft!

Danke trotzdem und nix für ungut!

StMi

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...