Ibanez Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Tach Freaks, so langsam möchte ich jetzt mal die Welt von Linux ergründen und mir neben W2k SuseLinux8.0 auf meiner alten Kiste installieren! Habe mir nun schon mal mit Partition Magic ein bisschen Plattenplatz frei geschaufelt, und will nun kurz von euch wissen, ob ein dual boot system dieser Art überhaupt funktioniert oder ob's gleich Probleme gibt: C: (NTFS) - ca. 2,2 GB D: (NTFS) - ca. 3,1 GB Unzugeordnet: ca. 2,5 GB (alles vor der 1024 Grenze) E: (NTFS) - ca. 1,8 GB erkennt suse automatisch den unzugeordneten speicher und installiert sich darin? sollte ich noch was beachten? danke schon mal xylo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Hy Du solltest auf alle Fälle eine FAT32 Partition einrichten, damit du Daten (Bilder, MP3) auf beiden Betriebssystemen nutzen kannst. Auch solltest du zwcks der Performance gleich noch eine SWAP - Partition (ist wie die auslagerungsdatei bei Win) mit Partition Magig einrichten. Die Größe errechnest Du folgendermaßen: 2*RAM=Größe SWAP. Viel Spaß beim probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Hi Bin mir nicht ganz sicher, aber darf hinter der Linux Partition noch eine weitere NTFS-Partition sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 hi generell hat sich für mich das Problem erstmal erledigt, da ich in ein paar Tagen einen zweiten Rechner zur Verfügung habe und die volle Plattenkapazität für Linux nutzen werde. Denke ich werd mich dann erstmal so reinfuchsen Dennoch würde es mich schon interessieren ob der obige Vorschlag so klappen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 ja, kann er, ob suse automatisch den unzugeordneten speicher formatiert und sich darein installiert weiß ich nicht, ich schätze mal das Install-programm von Suse würde das vorschlagen und dir die wahl überlassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drarak Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 @brixxie hi, für was FAT32? soweit ich weiss kommt Linux super mit NTFS klar! Kann mich auch täuschen gruss Drarak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 ja, linux kommt damit klar; kann halt leider nur lesen und nicht schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Hy Linux kann zwar NTFS lesen, aber nur auf FAT32 schreiben. Damit kannst du dateien in windows und in linux bearbeiten. Ich glaube die arbeiten daran, dass man auch auf NTFS schreiben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Original geschrieben von brixxie Ich glaube die arbeiten daran, dass man auch auf NTFS schreiben kann. Nabend, NTFS und Linux hatten wir schon öfter mal (->Suchfunktion), hier mal was aktuelles von Suse dazu : http://sdb.suse.de/sdb/de/html/maddin_vfat32.html Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.