beetFreeQ Geschrieben 27. Juni 2001 Geschrieben 27. Juni 2001 Kuckuck! Sagt mal, weiß jemand, wozu das versteckte Win2000-Verzeichnis "dllcache" (im System32-Ordner) genau da ist? Ich hab nämlich gelesen, daß man es bedenkenlos löschen kann - allerdings ohne Angabe, wozu es überhaupt dient... Bin über jede Info dankbar! Zitieren
BunteKuh Geschrieben 28. Juni 2001 Geschrieben 28. Juni 2001 Hi, im Ordner Dllcache speichert die File-Protection Backups von Systemdateien um sie, wenn die Originale beschädigt sind oder fehlen wieder zurückzusichern...ob Du den Ordner löschen kannst weiß ich nicht. Wenn Du's machst sag mal bitte bescheid was dann passiert :-). Gruß, BunteKuh Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 28. Juni 2001 Autor Geschrieben 28. Juni 2001 Hmm... sollte dann ja eigentlich nicht son Risiko sein... denn bei Bedarf soll Windows die Dateien dann ja von der CD anfordern... Weiß vielleicht noch jemand mehr? Zitieren
kreisler Geschrieben 28. Juni 2001 Geschrieben 28. Juni 2001 jedenfalls werden beim (jedem?) Bootvorgang alle Daten im Vz "DLLcache" gelesen. Das nervt, da der Virenscanner dann 2800 Dateien zu checken hat... Zitieren
echo Geschrieben 28. Juni 2001 Geschrieben 28. Juni 2001 ola... das verzeichniss dllcache dient, wie oben schon gesagt, um dem system ein backup der systemdateien zu bieten. sollte ein virus oder ein user versehentlich eine solche datei löschen oder ändern, werden sie vom OS automatisch zurückgesichert. du kannst das testen, indem du z.B. die datei notepad.exe aus dem verzeichniss C:\WINNT\system32 löscht. wenn du dir nicht sicher bist was du tust, dann benenn die datei einfach um in notepad.ex_, aktualisierst du dann den explorer, dann hast du wieder eine notepad.exe und eine notepad.ex_ da die datei notepad.exe zu den wichtigen systemdateien gehört, der internetexplorer greift z.b. im betrieb darauf zu, wird diese datei unverzüglich wiederhergestellt... ob man das verzeichniss löschen kann, entzieht mich meiner kenntniss... alo echo... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.