jonny030 Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Formelsammlung heißt ? Tafelwerk oder kann ich mir die selber erstellen :beagolisc Gute Frage, kann ich Dir aber leider nicht beantworten. :confused: Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine eigens erstellteTafelsammlung erlaubt sein soll. Wir haben ein Wiederholer aus Brandenburg während unserer Prüfungsvorbereitung (Berlin) bei uns zu sitzen, der selbstgeschriebenes ins Handbuch legen darf... Zitieren
denis-cubic Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Ich bin auch in Berlin und in der Einladung steht Ein Buch UND ein Buch UND ein Buch. das soll man mal verstehen ... ich bin mir aber ziehmlich sicher das man trotzdem nur 1 Buch benutzen darf. Zitieren
jonny030 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Antwort kam heute Sehr geehrter Herr ..., Sie dürfen für die Ganzheitliche Aufgabe 1 und 2 ein IT-Handbuch, eine Formelsammlung und ein Tabellenbuch mitnehmen. Insgesamt also max. 3 Bücher. Bitte beachten Sie, dass eingeklebte Seiten, handschriftliche Notizen als auch Ergänzungen, da Ihnen die aktuellste Ausgabe des Buches nicht vorlag, nicht erlaubt sind und zum Ausschluss von der Prüfung führen können. Wir haben auch noch einmal wichtige Informationen zur Prüfung im Internet unter folgendem Link zusammengestellt: IHK Berlin - FAQ für IT-Prüfungsteilnehmer Für weitere Fragen stehe ich Ihnen auch gern telefonisch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ... Na Ahnung welches Tabellenbuch oder welche Formelsammlung notfalls (bei Totalversagen/Blockierung des Gehirns )weiterhelfen könnte? Die Netzwerkfiebel wird ja damit nicht gemeint sein... Zitieren
denis-cubic Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Wie jetzt echt in Berlin 3 Bücher ??? Das wäre ja geil ... zwar weiß ich auch nicht welches Buch ich noch bäuchte ... Zitieren
Fieldy Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Antwort kam heute Moment mal, d.h. auf deutsch, Du darfst bpsw. den Balzert UND das das Tabellenbuch mitnehmen? :confused: Zitieren
jonny030 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Wie jetzt echt in Berlin 3 Bücher ??? Das wäre ja geil ... zwar weiß ich auch nicht welches Buch ich noch bäuchte ... ^^ Steht laut und deutlich in der Antwort. Moment mal, d.h. auf deutsch, Du darfst bpsw. den Balzert UND das das Tabellenbuch mitnehmen? :confused: Wenn Balzert nen Tabellenbuch oder ne Formelsammlung ist ja Gibt mal bitte nen Tipp, welches Buch noch helfen könnte. Zitieren
denis-cubic Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Was ist ein Tabellenbuch ??? edit: bimei Zitieren
denis-cubic Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Was ist eine Formelsammlung edit: bimei Zitieren
jonny030 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 ^^ gehts noch? 1. hätte das in einen Beitrag gepasst! 2. brauchst Du hier mit den Schriftgrößen nicht übertreiben! 3. go0ogle benutzen! Leute gibts... und woanders schießen se auf Tauben... Zitieren
denis-cubic Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Ich bin ein ganz netter Azubi der manchmal etwas übertreibt Sorry. Meine Freude war so groß... Zitieren
jonny030 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 weiß jemand ob das Buch hilfreich ist? Amazon.de: Tabellenbuch Computertechnik für IT- Berufe. Tabellen - Formeln - Normenanwendung: Bücher: Klaus Dieter Bach,Josef Baier,Bernhard Grimm Zitieren
allesweg Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Die Antworten auf deine Fragen können nur von einer Stelle verbindlich gegeben werden: Der zuständigen IHK. @Vorposter: Ein Normenbuch aus dem Jahre 2001 in der IT? Ja, falls der Schreibtisch wackelt. Zitieren
denis-cubic Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 weiß jemand ob das Buch hilfreich ist? Amazon.de: Tabellenbuch Computertechnik für IT- Berufe. Tabellen - Formeln - Normenanwendung: Bücher: Klaus Dieter Bach,Josef Baier,Bernhard Grimm Die Auflage ist von 2001 ... bissl alt oder ? Zitieren
jonny030 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 kann schon sein... es gib einfach zu viele Bücher... Amazon.de: Tabellenbuch Informations- und Telekommunikationstechnik. (Lernmaterialien): Bücher Amazon.de: Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe. (Lernmaterialien): Bücher: Hardi Hasenbein,Andreas Heinrich Amazon.de: Tabellenbuch Informationstechnik mit Formelsammlung (Europa-Fachbuchreihe für elektrotechnische und elektronische Berufe): Bücher: Bernd Schiemann Zitieren
Fieldy Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 @Vorposter: Ein Normenbuch aus dem Jahre 2001 in der IT? Ja, falls der Schreibtisch wackelt.HAHA! Gut gelacht gerad! Danke, hab sonst während dem Lernen nix zu Lachen Zitieren
jonny030 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Die Antworten auf deine Fragen können nur von einer Stelle verbindlich gegeben werden: Der zuständigen IHK. @Vorposter: Ein Normenbuch aus dem Jahre 2001 in der IT? Ja, falls der Schreibtisch wackelt. lol schon mal drüber nachgedacht, dass es ne neue auflage geben könnte? DeutschesFachbuch.de : Tabellenbuch Computertechnik für IT-Berufe Tabellen - Formeln - Normenanwendung Von Bernhard Grimm, Gregor Häberle, Heinz Häberle, Manfred Holder, Bernd Schiemann, Dietmar Schmid Zitieren
denis-cubic Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Hm wenn man das heute bestellt kommt das dann noch morgen ? Zitieren
jonny030 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Habs grad bei Thalia bestellt und kann es morgen ab 10 Uhr abholen Notfalls kann man sich das bestimmt auch aus der Bibliothek holen... Dann werde ich mir noch nen Stündchen Zeit nehmen mich damit auseinander zu setzen. Danach wieder ran an den Vorbereitungsstoff Zitieren
allesweg Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 schon mal drüber nachgedacht, dass es ne neue auflage geben könnte?Schon mal drüber nachgedacht, dass du konkret auf die alte Ausgabe verlinkt hast? Zitieren
jonny030 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Schon mal drüber nachgedacht, dass du konkret auf die alte Ausgabe verlinkt hast? tsss. google machts möglich Zitieren
denis-cubic Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Ich habe eben mit der IHK-Berlin Telefoniert und mir wurde versichert, das man 3 Bücher in der Prüfung benutzen darf! Ein IT-Handbuch, ein Tabellenbuch und ein Formelbuch. Zitieren
jonny030 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Hab ich doch zetiert was die IHK geschrieben hat! Hab mir das Tabellenhandbuch und ne Formelsammlung eben aus der Bibliothek geholt. Nun werde ich mal studieren was ich darin alles finden kann... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.