developer Geschrieben 12. November 2001 Geschrieben 12. November 2001 Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Brennen von von Video- Super Video CDs gemacht? In welchem Format muss die Datei sein, wenn ich sie als VCD brennen möchte und wie ist die Qualität so durchschnittlich? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 12. November 2001 Geschrieben 12. November 2001 Hi Also welches Format die haben müssen? Ich denke mal Mpeg2. Und von der Qualität sollen die angeblich zwischen VCD und DVD liegen. Stand vor ein paar Wochen ein Vergleich zu in der c't drin. Zitieren
SnakeSanders Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 mahlzeit. um vcd`s oder svcd`s zu brennen brauchst du mpeg2-files. win on cd (ab version 3.8) kann dateiformate konvertieren (ich weiss das avi klappt - dauert allerdings ordentlich). einfach video cd erstellen und avi-file reinziehen, klappt auch mit divx4 - filmen. bei nero brauchst du ein plug-in. kostet ca. 20 maerker. vielleicht gibts ein trial im netz. viel erfolg... snake Zitieren
Crash2001 Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SnakeSanders: <STRONG>...bei nero brauchst du ein plug-in. kostet ca. 20 maerker...</STRONG> Zitieren
julimoo Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 Soweit ich weiss, ist der Plug-In auch von Ahead. Um ne VCD zu brennen brauchst du den nicht, nur für die SVCD, die kann Nero nicht ohne den Plug-In.! Ich glaub du musst mindesten Nero 5.5.x.x haben ?! ~ Julimoo Zitieren
Crash2001 Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von julimoo: <STRONG>Soweit ich weiss, ist der Plug-In auch von Ahead. Um ne VCD zu brennen brauchst du den nicht, nur für die SVCD, die kann Nero nicht ohne den Plug-In.! Ich glaub du musst mindesten Nero 5.5.x.x haben ?! ~ Julimoo</STRONG> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.