DjaDja Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 Hy Leute vieleicht kann mir jemand helfen von euch ich schreibe bald eine Arbeit über array anweisungen und habe keine blassen schimmer darüber hier meine Fragen vieleicht kann sie mir jemand beantworten: 1: Was stimmt an der Aussage nicht: -UBound ist kleiner als der Wert in der Laufvariabel -> Man will auf ein Feld zugreifen das nicht existiert 2:Schreibe ein Programm das die Werte der einzelnen Felder des arrays aufsummiert(bitte so einfac wie möglich) 3:Schreibe ein Programm das das Maximum der Werte im dem Array errechnet 4; Und zu guter Letzt stimmt das : "statisches feld kann nicht redimensioniert werden" stimmt das??? wenn jemand mir antworten schicken könnte wäre echt klasse. oder eine gute seite weiß Danke mal im voraus Djadja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolzOnkel Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 ...mal wieder meine Standardfrage: in welcher Programmiersprache? Gruss, der Onkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Ah gute Frage*gg* Ich würde gern das Zeug in VB haben Gruss Djadja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolzOnkel Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 ...VB ist bei mir falsche Baustelle... ...aber vielleicht kann ich Dir bei der Syntax unter die Arme greifen - aber ich hätte da noch zwei Fragen dazu: Zu 2) Nehmen wir mal an, es ist ein Standardarray (also es hat Höhe und Breite, aber nicht Tiefe). Sollen dann alle Werte einer Spalte oder Zeile zusammenaddiert werden oder alle Werte im Array? Zu 3) Auch hier die Frage: Alle Werte im Array oder nur die einer Zeile/Spalte? Gruss, der Onkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eldegar Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Original geschrieben von DjaDja Hy Leute vieleicht kann mir jemand helfen von euch ich schreibe bald eine Arbeit über array anweisungen und habe keine blassen schimmer darüber hier meine Fragen vieleicht kann sie mir jemand beantworten: 1: Was stimmt an der Aussage nicht: -UBound ist kleiner als der Wert in der Laufvariabel -> Man will auf ein Feld zugreifen das nicht existiert 2:Schreibe ein Programm das die Werte der einzelnen Felder des arrays aufsummiert(bitte so einfac wie möglich) 3:Schreibe ein Programm das das Maximum der Werte im dem Array errechnet 4; Und zu guter Letzt stimmt das : "statisches feld kann nicht redimensioniert werden" stimmt das??? wenn jemand mir antworten schicken könnte wäre echt klasse. oder eine gute seite weiß Danke mal im voraus Djadja Hi! Zu 1) Wenn UBound kleiner als die Laufvariable ist, will die Laufvariable auf ein Feld zugreifen, daß über der Obergrenze (UBound = UpperBound) liegt. Die Aussage ist also richtig Zu 2) Geht nur, wenn alle Werte im Array ZAHLEN sind (Fehlerprüfungen kann man aber einbauen ;-)) dim summe as integer summe = 0 for i = 0 to ubound(array) summe = summe + array(i) next i zu 3) Du meinst, den höchsten Wert im Array finden? Das geht so (Code z.T. von www.activevb.de) Dim arr() Private Sub Command1_Click() ReDim arr(3) arr(0) = 1 arr(1) = 132 arr(2) = 512 arr(3) = 24 Dim a As Integer Call findmax End Sub Public Sub findmax() Dim i, MAX, MAXPos For i = 0 To UBound(arr) If arr(i) > MAX Then MAX = arr(i) MAXPos = i End If Next i MsgBox ("MAx ist: " & MAX) End Sub Zu 4) Stimmt, wenn ein array so dimensioniert wird: static arr(3) as bla dann kann er NICHT redimensioniert werden, aber wenn Du ihn undimensioniert läßt (static arr() as bla) geht es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.