brixxie Geschrieben 11. Mai 2002 Geschrieben 11. Mai 2002 Hy Mache eine Weiterbildung zum Techniker. Dort wurde uns immer gesagt, dass es keine Bücher gibt wo der Stoff drin steht. Jetzt les ich hier überall was über Tabellenbuch und IT - Handbuch. Kann mir einer was über die Bücher und deren Inhalt sagen? Wie ausführlich sind die Themen dort beschrieben? Was sind die Schwerpunkte in den Büchern? Könnt ihr eins empfehlen oder wißt ihr gar noch andere die gut sind??? Bitte auch die ISBN - Nummer posten!!! Danke schon im voraus Zitieren
Tool-Time Geschrieben 11. Mai 2002 Geschrieben 11. Mai 2002 Original geschrieben von brixxie Hy Mache eine Weiterbildung zum Techniker. Dort wurde uns immer gesagt, dass es keine Bücher gibt wo der Stoff drin steht. Jetzt les ich hier überall was über Tabellenbuch und IT - Handbuch. Kann mir einer was über die Bücher und deren Inhalt sagen? Wie ausführlich sind die Themen dort beschrieben? Was sind die Schwerpunkte in den Büchern? Könnt ihr eins empfehlen oder wißt ihr gar noch andere die gut sind??? Bitte auch die ISBN - Nummer posten!!! Danke schon im voraus Buchtipps Der Inhalt der Bücher ist recht ok - Es wird aber alles nur kurz angerißen sprich es ist nichts tiefer gehendes. Zitieren
gotcha Geschrieben 11. Mai 2002 Geschrieben 11. Mai 2002 hi, ich will keine spezielle empfehlung für bücher abgeben....aber bei ebay kannst du sehr günstig an it-fachliteratur kommen; suche dort z.b. mal nach dem verkäufer "dealit*" (natürlich gibts noch viele mehr!). dieser bietet sehr viele it-bücher an (es ist remitendenware; also bücher die schon mal im handel waren, sie haben aber keine schäden oder so und sind quasi neu...). du findest bücher zu c/c++, vb, java, javascript, delphi, perl und vielen mehr; ich selbst hab da schon einiges gekauft. viel spass beim stöbern! Zitieren
Orchidee Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 Hallo! Für die allgemeine Übersicht ist das Buch „Wirtschaftsinformatik I“ meiner Meinung nach gut. Verlag utb www.utb.de isbn 3-8252-0802-8 geschrieben von H. R. Hansen und G. Neumann Grüße Orchidee Zitieren
superkerstin Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 Das IT-Handbuch ist für IT-Systemelektroniker und Fachinformatiker entworfen. Der Verlag ist Westermann. Es ist von den Themen her ziemlich auf die Ausbildung in diesen Berufen fixiert. Als Nachschlagewerk finde ich es eigentlich echt gut. Themenbereiche: 1 Der Betrieb und sein Umfeld (18 Seiten) 2 Geschäftsprozesse und betriebliche Organisation (14 Seiten) 3 Informationsquellen / Arbeitsmethoden (24 Seiten) 4 Elektrotechnik (30 Seiten) 5 Systemkomponenten (56 Seiten) 6 Software (40 Seiten) 7 Kommunikationsnetze (64 Seiten) 8 Projekte (10 Seiten) 9 Sicherheit, Normen, Qualität (30 Seiten) 10 Fachliches Englisch (8 Seiten) 11 Markt- und Kundenbeziehungen (20 Seiten) 12 Rechnungswesen und Controlling (23 Seiten) Ich habe mal die Seitenanzahl dazugeschrieben, damit du dir ein bild machen kannst, was wieviel behandelt wird. Ich rede hier von der 2.Auflage! Es ist ne Menge technisches und elektronisches drin finde ich. die ISBN ist: 3-14-225042-5 Ciao :OD Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.