Kernel_32 Geschrieben 12. Mai 2002 Geschrieben 12. Mai 2002 hehe Ziele 9 geht auch mit dem Prinzip ich habe es gerafft !!! Zitieren
Kernel_32 Geschrieben 12. Mai 2002 Geschrieben 12. Mai 2002 Mach Dir das mal ganz einfach, ein kleiner Tip visualisiere Dir mal die Aufgabe, so fand ich es ganz einfach Zitieren
der_tommy Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Geschrieben 12. Mai 2002 @ ThimschE das ist doch ganz einfach: Paket 7,8,9 haben als Vorgänger die 6. Wobei Arbeitspaket 7 die längste Zeit in Anspruch nimmt. Arbeitspaket 10 hat die 7 und 8 als Vorgänger. Das heißt erst wenn 7 und 8 fertig sind kann 9 erfolgen . Klar ? Jetzt schau es dir etwas grafischer an: 7 ----------------------------- 8 --- 9 -- Jetzt ist es doch logisch, dass Paket 8 spätestens genau dort aufhören muss wo 7 aufhört damit Paket 10, was ja 7 und 8 voraussetzt starten kann. Somit ist der SEZ (späteste Endzeitpunkt von 8) genau der wie bei 7 und der spätste Anfangszeitpunkt bei 8 ist SEZ-Dauer. Klar ? Arbeitspaket 9 fängt auch an, wo 7 und 8 anfangen, läuft also ebenfalls parallel. Paket 12 setzt die 9 und die 11 voraus und die 11 wiederum die 10: 7 ----------------------------- 10 ---------- 11 ----- 8 --- 9 -- 9 kann also frühstens beginnen wie 7 und 7 und frühstens enden wie FAZ+Dauer. Logisch ? Da 9 erst fertig sein muss, damit elf erfült ist hat es denn spätesten Endzeitpunkt wie 10 weil Paket 11 Paket 9 und 10 voraussetzt! Okay ? Also enthält Paket 8 und Paket 9 Pufferzeiten, weil die auch länger dauern können ich kann sie nach hinten schieben. Somit gehören sie nicht zum kritischen Weg. Der kritische Weg ist der ohne Pufferzeiten. Klar ? Zitieren
ThimschE Geschrieben 12. Mai 2002 Geschrieben 12. Mai 2002 jetzt bräucht man MS Projekt. da ham wir in der Firma ma ne kleine Schulung gehabt.. errinnere mich....und wenn irgendwas länger dauert.. blabla.....verschiebt sich alles usw... ist das das? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.