Verkäuferseele Geschrieben 12. November 2001 Geschrieben 12. November 2001 tja, das is mein Problem..... Ich hab hier nen Windows NT 4.0 Server stehen mit MS Exchange drauf. Jetzt soll ich die Daten dieses Servers auf einen Windows 2000 Server migrieren.... Das Ganze soll natürlich nicht per Update von NT auf 2000 erfolgen, sondern auf einen bestehenden Win 2k Server migriert werden.... Sind ne ganze Menge User bei Exchange drin, also kommt einfach neu installieren und dann alle User neu einpflegen nicht in Frage....wär ja auch zu einfach gewesen.... Habt Ihr irgendeine Idee, wie ich meinen Cheffe da zufriedenstellen soll??? Bin Euch für Eure Tips schon mal im Voraus seeeehr dankbar MfG Der Garnixkönner *g* Zitieren
froehlich Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 Moin... Natürlich kannst Du die Postfächer von dem alten auf den neuen Server verschieben. Active Directory erstellt auf Wunsch sogar die Benutzerkonten... Welche Version von Exchange wird denn eingesetzt, bzw. neu installiert? Hiergibt es eine gute Anleitung von Microsoft, wie man z.B. von einem bestehenden Exchange 5.5 Server die Postfächer, etc. auf einen neuen Exchange 2000 Server verschieben kann. Es ist zwar auf englisch, aber ich könnte mir vorstellen, daß es ähnliche Anleitungen auch auf deutsch gibt. Ich würde Dir empfehlen, für Deine Anforderungen mal auf den Microsft Seiten zu stöbern (oder auch Technet). Inzwischen kann man dort sehr gut Informationen und Step-by-Step Guides finden. Gruss Froehlich Zitieren
Verkäuferseele Geschrieben 13. November 2001 Autor Geschrieben 13. November 2001 Danke Dir, ich schau mal .... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.