Zum Inhalt springen

Migration Win NT 4.0 Server --> Win 2000 Server

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tja, das is mein Problem.....

Ich hab hier nen Windows NT 4.0 Server stehen mit MS Exchange drauf. Jetzt soll ich die Daten dieses Servers auf einen Windows 2000 Server migrieren.... Das Ganze soll natürlich nicht per Update von NT auf 2000 erfolgen, sondern auf einen bestehenden Win 2k Server migriert werden....

Sind ne ganze Menge User bei Exchange drin, also kommt einfach neu installieren und dann alle User neu einpflegen nicht in Frage....wär ja auch zu einfach gewesen.... :D

Habt Ihr irgendeine Idee, wie ich meinen Cheffe da zufriedenstellen soll???

Bin Euch für Eure Tips schon mal im Voraus seeeehr dankbar

MfG

Der Garnixkönner *g* ;)

Geschrieben

Moin...

Natürlich kannst Du die Postfächer von dem alten auf den neuen Server verschieben. Active Directory erstellt auf Wunsch sogar die Benutzerkonten... Welche Version von Exchange wird denn eingesetzt, bzw. neu installiert?

Hiergibt es eine gute Anleitung von Microsoft, wie man z.B. von einem bestehenden Exchange 5.5 Server die Postfächer, etc. auf einen neuen Exchange 2000 Server verschieben kann. Es ist zwar auf englisch, aber ich könnte mir vorstellen, daß es ähnliche Anleitungen auch auf deutsch gibt.

Ich würde Dir empfehlen, für Deine Anforderungen mal auf den Microsft Seiten zu stöbern (oder auch Technet). Inzwischen kann man dort sehr gut Informationen und Step-by-Step Guides finden.

Gruss Froehlich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...