DJ-at-Work Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 Hallo Leute, hab mal wieder ne ganz Interessante Frage, denk ich ='). Okay, ich habe mir ne TV Karte mit Fernbedinung ersteigert und die Funktioniert auch wunderprächtig. Diese Fernbedienung kann man auch programmieren, wie tut nichts zur Sache, Fakt ist nur das ich eine Taste habe die ich mit dem Shutdown des Systems belegt habe.... Das funktioniert eigentlich auch, nur schaltet sich das System nach dem rutnerfahren nicht ab, sondern ich habe zum ersten mal den XP-Screen "Sie können den PC nun ausschalten" gesehen, was ich schon sehr traurig finde, weil ich ja jetzt doch aufstehen muss um den Rechner auszuschalten =(. Ich habe eine Batchdatei erstellt in der die folgende Befehlzeile steht die beim Druck auf den reservierten Knopf ausgeführt wird : c:\windows\system32\shutdown.exe -s -f -c "TV Shutdown" So, shutown wird ausgeführt, alle Programme werden geschlossen, es wird ein Standard von 30 Sekunden zum runterfahren ausgeführt, damit ich, falls ich mal ausversehen auf den knopf komme den rechner vorm shutdown retten kann.... =) Kann mir jemand helfen das der PC ganz aus geht? Merci, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 versuchs lieber mit dem kleinen aber feinen programm poweroff für xp. hatte selbiges problem, neustart wunderbar, abschalten selber:-( seit ich poweroff.exe benutze funzt alles fehlerfrei. sollte man auf jeder besseren downloadseite kriegen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 Weiter Boot / Shutdown Programme gibt's hier: http://www.s-a-ve.com/dyndata/59.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.