maddin Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 Hallo Leute, mich würde einmal interessieren ob ihr eine Möglichkeit kennt mit der ich beliebige Dokumente (Word, Excel, TXT, ...) auf einwachem Wege in ein JPEG- Bild umwandeln kann. Quasi als ob ich das Dokument ausdrucken und dann wieder einscannen würde, bloß eben ohne das drucken und scannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn du z.B. ein Word Dokument geöffnet hast kannst du per "Druck" / "Drucken" Taste auf der Tastatur den Bildschirm-Inhalt in die Zwischenablage kopieren und dann in anderen Programme, z.B. Paint einfügen und dieses dann (in Paint) als Bild abspeichern, u.a. auch jpg. Wenn es das ist was du meinst... so geht's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Morgen, falls du Adobe Acrobat (oder eine Freeware pdf-Tool wie Ghostscript hast), kannst du das Word-Dokument erst in ein pdf umwandeln, und danach mit dem pdf Programm in ein Jpeg. Das funktioniert zumindest mit Adobe Acrobat einwandfrei, Nebenbei verschieb ich das Posting mal in die Anwendungsforen, das passt dort besser hin. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Terran Marines Vorschlag wäre schon nicht schlecht. Gibt es vielleicht einen Drucketreiber o.a. der mir ohne den Schritt über eine PDF - Dokument ein JPEG- Bild "druckt"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Geht das auch mit dem Reader? Ich hab's auf die Schnelle nicht gefunden. Oder braucht man wirklich den Acrobat dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Original geschrieben von dr.disk Geht das auch mit dem Reader? Ich hab's auf die Schnelle nicht gefunden. Oder braucht man wirklich den Acrobat dafür? Mir dem Reader dürfte das Afaik nicht gehen, da er word-dokumente nicht in pdfs umwandeln kann (dafür ist ja extra der "Writer" da). Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.