BlearSun Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Habe ich auch eine Möglichkeit GUIDs in MySQL als Primärschlüssel zu nehmen? wie in Access oder Ms-SQLserver? Wann werden die Transaktionen in MySQl endlich unterstützt? (ab welche Version?) Danke Blear Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Zu deiner ersten Frage kann ich nichts sagen. Ich vermute aber das es nicht geht, weil die GUID eine MS-spezifische Sache ist. Zum der zweiten Frage: Ich bin mir ziemlich sicher, dass mySQL schon seit längerem Transaktionen mit COMMIT und ROLLBACK unterstützt. Sehr sicher.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Das ist nicht korrekt. MySQL unterstützt keine Transaktionen. Also noch nicht. Es mag sein, dass MySQL diese Befehle zwar schluckt, nur damit nix anfangen kann!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss007 Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Doch eigentlich schon! Wenn man Datensätze in ein Tabelle zum Beipsiel mit INSERT einträgt und danach vergisst zu commiten und wenig später stürzt der Rechner ab, dann wirst du feststellen, wenn du deinen Rechner neu bootest, MySQL neu startest und dich neu in deine DB einloggst, dass die Datensätze weg sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Dass ist ein weit verbreitetes Gerücht, aber es stimmt nicht. mySQL (in einer halbwegs aktuellen Version) unterstützt definitiv Transaktionen. Das große Problem von mySQL ist, das keine verschaltesten SELECT-Statements möglich sind. Zu Transaktionen: http://www.mysql.com/doc/C/O/COMMIT.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 MySQL unterstuetzt ab Version 3.23.6 Transaktionen und zwar mit den Tabellentypen InnoDB und BDB. Die mySQL-Tabellentypen MyISAM, ISAM, HEAP und MERGE unterstuetzen keine Transaktionen. nachzulesen auf: http://www.mysql.com/doc/T/a/Table_types.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 alles klar. ich werde mal meine Version updaten und dann probiere ich das mal aus. Weiss auch jemand ob das ganze auch über ADO möglich ist? Also eine Transaktion über ADO? wäre sehr hilfreich. wenn nicht, probiere ich das selber dann sowieso aus. danke blear Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Original geschrieben von BlearSun Weiss auch jemand ob das ganze auch über ADO möglich ist?Das ADO Connection-Objekt hat die Methoden BeginTrans, CommitTrans und RollbackTrans. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Ja ich weiss. ich wollte wissen, ob diese Methoden von MySQL akzeptiert werden. das könnte nähmlich sein, dass MySQL in diesem Punkt nicht mit ADO mitmacht. Bei MySQL bin ich mir nicht so sicher! werde ich ausprobieren. Danke jedenfalls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Original geschrieben von BlearSun Ja ich weiss. ich wollte wissen, ob diese Methoden von MySQL akzeptiert werden. das könnte nähmlich sein, dass MySQL in diesem Punkt nicht mit ADO mitmacht. Bei MySQL bin ich mir nicht so sicher! Wenn die Properties-Collection des Connection-Objekts "Transaction DDL" enthält, sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.