CK82 Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 Hi, ich hab ne kleine Frage wie kann ich NT 4.0 von einem PC entfernen? Ich hab jetzt schon jede Festplatte formatiert, aber irgendwie ist es immernoch drauf woran liegt das?? danke schon im Vorraus!!! Zitieren
developer Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CK82: <STRONG>Hi, Ich hab jetzt schon jede Festplatte formatiert, aber irgendwie ist es immernoch drauf</STRONG> Zitieren
Semyaza Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 Also entweder du bootest von ner Windows 9x CD und machst alles mit FDISK platt! oder du startest mit der WinNT CD oder den Disketten und führst die Installation bis zur Auswahl der Festplatte aus, auf der Du das OS installieren WOLLTEST...hier is ein kleiner Partitionierer eingebaut...also alle partitionen löschen...neue erstellen und NICHT vergessen: mit fat32 formatieren lassen. Danach kann die Installation gekappt werden... Jaja, manchmal kommt man auch mit Umwegen zum Erfolg *gg* Zitieren
CK82 Geschrieben 13. November 2001 Autor Geschrieben 13. November 2001 @developer es startet wie bisher wenn ich neu boote!! Zitieren
ElBarto Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 falsche Festplatte formatiert??? *g* oder den Format befehl nicht mit Enter bestätigt? Zitieren
chiren Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CK82: <STRONG>@developer es startet wie bisher wenn ich neu boote!!</STRONG> Zitieren
CK82 Geschrieben 13. November 2001 Autor Geschrieben 13. November 2001 er fährt voll hoch und ich kann mich auch anmelden.... Zitieren
CK82 Geschrieben 13. November 2001 Autor Geschrieben 13. November 2001 hey so blöd bin ich auch net ich hab gekuckt alles ist von der Festplatte runter....... Zitieren
Semyaza Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 Mach einfach was ich dir gesagt habe...das funzt!!! Glaub mir!! Ich bin Profi_windows_killer! *lol* Zitieren
Semyaza Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 kleiner Zusatz: du kannst nicht "einfach so" alle Festplatten formatieren..zumindest nicht die auf der Win installiert ist. Das wäre ungefähr so, als wenn man genau den Ast absägt, auf dem man sitzt...und sooo doof ist selbst Windows nich!! Zitieren
CK82 Geschrieben 13. November 2001 Autor Geschrieben 13. November 2001 @Semyaza schon klar deshalb benützt man eine start diskette um zu booten. Danach ist man Betriebssytem unabhänig und man kann ohne Problem formatieren......na ja sonst immer zumindest....:-) Zitieren
Semyaza Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 hast du mit "Format", oder "Fdisk" die Platte formatiert? Zitieren
CK82 Geschrieben 13. November 2001 Autor Geschrieben 13. November 2001 ...........mit format...... Zitieren
Semyaza Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 Aha...da ham wa es! Du kannst keine NTFS Partition mit nem Format Befehl killen!! Du musst FDISK benutzten um die Partition wieder in ne Fat32 Partition umzuwandeln! Zitieren
CK82 Geschrieben 13. November 2001 Autor Geschrieben 13. November 2001 aha ok gut merke ich mir!! Danke für die Hilfe... Zitieren
genius Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 Und wenn alles nicht funktioniert, dann löscht den mbr mit format /mbr. Zitieren
hades Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von genius: <STRONG>Und wenn alles nicht funktioniert, dann löscht den mbr mit format /mbr.</STRONG> Zitieren
genius Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Du meinst fdisk /mbr Zitieren
Semyaza Geschrieben 14. November 2001 Geschrieben 14. November 2001 fdisk /mbr bringt hier auch nix...damit killt man nur den Bootsektor! Damit hat man aber immer noch keinen Zugriff auf die NTFS Platte. Die muss man mit FDISK unbedingt in FAT32 umwandeln... Zitieren
chiren Geschrieben 14. November 2001 Geschrieben 14. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Semyaza: <STRONG>fdisk /mbr bringt hier auch nix...damit killt man nur den Bootsektor! Damit hat man aber immer noch keinen Zugriff auf die NTFS Platte. Die muss man mit FDISK unbedingt in FAT32 umwandeln...</STRONG> Zitieren
Semyaza Geschrieben 14. November 2001 Geschrieben 14. November 2001 FAT16 *lol* alte Scherznase, du *gg* solche Disketten habbisch net..setze immer auf das gut alte Fdisk um meine OS Parttition zu killen! Zitieren
genius Geschrieben 14. November 2001 Geschrieben 14. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>fdisk /mbr bringt hier auch nix...damit killt man nur den Bootsektor! Damit hat man aber immer noch keinen Zugriff auf die NTFS Platte. Zitieren
Semyaza Geschrieben 15. November 2001 Geschrieben 15. November 2001 Aha...toll! Und was is, wenn er Win98 oder so installieren will???? Soll er das auf die NTFS Platte packen, oder was??? Wenn er sagt, er möchte WinNT plattmachen, geh ich mal davon aus, dass er auch die Daten loswerden will. ALso is das Überschreiben des Bootsektors für nen Knallroten! Zitieren
developer Geschrieben 15. November 2001 Geschrieben 15. November 2001 Gaaaaaaanz ruuuhig..... :cool: Zitieren
2-frozen Geschrieben 15. November 2001 Geschrieben 15. November 2001 Mit fdisk /mbr machst du den nicht platt, sondern schreibst ihn nur neu. Wenn du ihn richtig plätten würdest wären danach alle Partitionsdaten usw. nämlich auch weg. das kann fdsik aber nicht. Wenn du die Platte richtig leer haben willst, so als wäre sie frisch aus dem Laden könntest du ein Tool wie z.B. mbrclear verwenden. damit kannst du den MBR richtig plätten. Ich finde den Link gerade nicht, aber bei bedarf schick mir einfach eine eMail, dann maile ich dir das riesengroße Programm (1Kb)zu 2-frozen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.