riana Geschrieben 12. Mai 2002 Geschrieben 12. Mai 2002 Das hat hier noch niemand angesprochen, naja zumindest hab ich es nicht mitbekommen :-)! Kann mal jemand die Formeln für die Lagerkennziffern aufschreiben ich finde die nicht mehr! Meine damit durchschn. Lagerbestand etc.! Danke, kann mir vorstellen, dass sowas auch dran kommt! Zitieren
der_tommy Geschrieben 12. Mai 2002 Geschrieben 12. Mai 2002 ich welcher Prüfung soll das dran kommen ? Sicher nicht Fachinformatiker ? Zitieren
riana Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Geschrieben 12. Mai 2002 Vielleicht im wg-teil, außerdem weiß man doch nie was die so aushecken! Zitieren
BenNebbich Geschrieben 12. Mai 2002 Geschrieben 12. Mai 2002 durch. lagerbestand = summe d. bestände : anzahl der bestände (z.B.. (anfangsb. + schlussb.) : 2 oder 8anfangsbestand + summe 12 monatsendbestände) : 13 umschlagshäufigkeit = jahresverbrauch : dlb durchschn. lagerdauer = 360 : uh lagerzinssatz = dld * jahreszinssatz : 360 lagerzinsen = lzs * dlb : 100 Zitieren
Ghostwalker80 Geschrieben 12. Mai 2002 Geschrieben 12. Mai 2002 Wenn so etwas drankommt, geb ich mir einfach nur noch die Kugel. Das betrifft vielleicht die GH1 bei den kaufmännischen Berufen, aber bestimmt nicht die GH2 bzw. GH1 der Fachinformatiker. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.