onkels. Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Hi @ all, kann hier mal jemand ne Aufgabe zu Audiosampeling posten? Wenn möglich auch die vorgehensweise. Ist nämlich ein heißer tip das mit dem Audiosampeling. Wer weiß, könnte ja wirklich drankommen. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkels. Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 mach ich halt mal nen anfang: khz x bit x länge des Musikstücks z.B. sample 16 bit in CD-Qualität (44,1khz) eine minute lang, wie groß ist der speicherbedarf? ______________ 44100*16= 705600 bit/s /8 = 88200 byte/s *60 (länge) = 5292000 byte = 5167,97kbyte = 5,05 MB Das wäre bei mono, bei stereo damnach mal 2 also 10.1MB korrigiert mich, falls ich falsch liege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moviestar Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Vollkommen Richtig !!! Danke für den Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wesley24 Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Ihr habt vergessen, die Kanalzahl zu berücksichtigen!!!!! für mono wäre das Ergebnis korrekt, aber bei Stereo muss da noch *2 genommen werden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coolsoup Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Steht doch da...................... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moviestar Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 guckst du genau beim ersten Beitrag...ganz unten )) ja ich weiss....soviel input in der Birne das man wichtige Sachen übersieht Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wesley24 Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Sorry, hab ich wirklich übersehen. Ich hoffe das passiert mir nicht am Dienstag in der Prüfung..... Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majin Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Und was währe bei AC3 Sound ? =) 5.1 System ?... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coolsoup Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Ähm bitte was ? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkels. Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Nun ja, wenn ich jetzt nicht nur noch weniger als 30 Stunden bis zur prüfung hätte, würde ich euch das auch noch vorrechnen, aber wie gesagt, die zeit. Spaß bei Seite, so tief gehen die niemals. ich meine, die könnten ja auch was über quantenphysik fragen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coolsoup Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Das wär zumindest mal ne Überraschung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rondrian Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Überaschung? ...wohl eher ihk-standard-logik... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
La Paz Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 ja leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.