Adeltraut Geschrieben 12. Mai 2002 Geschrieben 12. Mai 2002 Hallo, ich will eine Internetseite erstellen, auf dieser mag ich dann eine Hintergrundmusik laufen lassen, die man zwischen vier verschiedenen Musikarten wählen kann, per Click Butten soll dann je nachdem die andere Musikart ablaufen. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen, wäre echt net??:confused: Zitieren
Florian_K Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Hi Adeltraut! Musik ist immer so ein Thema auf einer Webseite. Die wenigsten mögen - im Gegensatz zu Kaufhausmusik - ungefragte Musikuntermalung auf einer Internetseite. Meist ist die zu laut, zu schlecht oder zu groß. Ich würde vorschlagen, du schaust dich in Richtung "Flash" um. Das ist ein eigenes Multimedia-Format in dem man ganze Animationen, Filme, Präsentationen u.ä. machen kann (siehe www.macromedia.com ). Es gibt einige an Free- oder Shareware Programme, die Flash-Filme produzieren. Du musst also nicht unbedingt Flash 5, 6 oder MX kaufen. Der Vorteil ist: Du kannst "echte" (MP3) Musik verwenden, die dynamisch nachgeladen wird. Sprich: Gute Qualität wenig nachladen. Dort kannst du auch mehrere Knöpfe anlegen usw. Zudem ist ein Flash-Plugin in jedem Browser vorhanden. Nachteil: Eingewöhnung in Flash. HTH, mfG Florian Zitieren
Florian_K Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Nachtrag zu deiner Website: Nette Sache, gutes Design (hatte die Boxen vorsorglich ausgeschaltet! ), aber die COCKTAILS! *wein* Ich will auch welche mit L, M, N, O, P, Q und vor allem S(ex on the Beach II) haben. Danke. Zitieren
Adeltraut Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Geschrieben 14. Mai 2002 danke für das lob, wird demnächst alles fertig gestellt. Flash5 habe ich , wolle es aber gerne mit html machen und zwar wie gesagt das ich zwischen 4 sound auswählen kann, oder eben die musik ganz ausmachen kann Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.