riana Geschrieben 12. Mai 2002 Geschrieben 12. Mai 2002 Also ich mein sowas wie TCP/IP... Fallen Euch vielleicht Fragen zu diesem Thema ein, hab da absolut keinen Plan von und auch keinen Plan was ich darüber wissen müsste! Zitieren
der_tommy Geschrieben 12. Mai 2002 Geschrieben 12. Mai 2002 Nenne drei Aufgaben, die Protokolle zu erfüllen haben. Beschreibe 3 Protokolle die für die Internet-Kommunikation von Bedeutung sind! Zitieren
Floh Geschrieben 12. Mai 2002 Geschrieben 12. Mai 2002 3 Protokolle , hmmm mal aus dem Bauch heraus TCP: Aufgabe: die Daten, die übermittelt werden sollen in Pakete aufgliedern und beim Empfänger wieder in richtiger Reihenfolge zusammensetzen. IP: Aufgabe: zentrales Protokoll, organisiert den virtuellen Verbindungsaufbau im Netz. ICMP: Aufgabe: übermittetelt Fehlermeldungen Zitieren
riana Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Geschrieben 12. Mai 2002 TCP/IP TCP ist das transport Protokoll --> SChicht 4 und IP ist das Netzprotokoll --> Schicht 3 IP stellt den ungesicherten Transport der Daten zur Verfügung, Daten können verloren gehen oder nicht in der richtigen Reihenfolge abgeliefert werden, IP ist direkt abhängig von der Qualität der zugrundeliegenden physikalischen Verbindung TCP stellt den gesicherten Datentransport zu Verfügung stellt korrekte Reihenfolge sicher, verhindert Dupklikate und erkennt fehlerhafte Datenpakete! dann gibt es noch NetBEUI Apple Talk und IPX Zitieren
sheep Geschrieben 12. Mai 2002 Geschrieben 12. Mai 2002 http://www.azubidatenbank.de/itinfos/n_protokolle.htm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.