mumpitzkr Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Hab hier nochmal 'ne Liste zusammengestellt, was ich mir die letzten Tage so alles angeschaut hab. Was meint ihr fehlt noch so alles? - Projektphasen - Pflichtenheft - Marketing - Vertragsarten - Kaufvertragsstörungen - Eigentumsvorbehalt - Ökonomisches Prinzip - Kalkulation - Bilanz (Kennzahlen) - Netzwerke (Komponenten, Topologien, TCP/IP) - Subnetting - OSI-Referenzmodel - Hardware (alles, Übertragungsraten, Merkmale) - Datensicherung, -sicherheit, -schutz - Viren - RAID - SQL - Normalisierung - UML - Objekt-orientierte Programmierung - Programmablaufplan - Struktogramme - Entity-Relationship Modell - Betriebsverfassungsgesetz - Unternehmensrechtsformen - Tarifrecht - Sozialversicherung - Vertretungsbefugnisse (Prokura) - Bildschirmarbeitsplatz - Gesetze allgemein (Kündigungsschutz, Arbeitsplatz) Grüße Mumpitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PruefungsAngst Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 meiner meinung nach fehlt noch: vpn, bluetoth, firewire und usb-II Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaggi7 Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 ATM, aber wenn du das alles kannst was geschrieben hast, dann bist schon mal auf der guten Seite (h. über 50% ) viel glück allen am dienstag!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Danke für die Liste... da sieht man so was man noch lernen sollte / kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Naja wenn du das alles gelernt hast...... Biste gut und dan bräuchte man sich eigendlich keine sorgen mehr mit der prüfung machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeanLucPicard Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Das Mutterschaftsgesetz fehlt noch ganz dringend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Original geschrieben von JeanLucPicard Das Mutterschaftsgesetz fehlt noch ganz dringend! Wer bracuht den sowas????:confused: :confused: Bin ich ne Frau oder was:OD :OD :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laura.T Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Toll. Kann alles drankommen. Kann auch alles nicht drankommen... Und? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Original geschrieben von Laura.T Toll. Kann alles drankommen. Kann auch alles nicht drankommen... Und? Es wird schon in die Hose gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 meiner meinung nach fehlt noch: vpn, bluetoth, firewire und usb-II Stehen die Sachen nicht im Tabellenbuch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Usb 2 ???????????????????????????????????? Wie, gibt es bereits USB2? Hab ich etwas verpasst? Wo ist denn der Unterschied zu 1? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuxi Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 also usb 1.1 hat geschwindigkeiten zwischen 1,5 und 12mb; usb 2.0 hat 480mb (intel hat extra nochmal ein paar mb draufgepackt damit usb2 schneller ist wie firewire, aber dafür ist es noch nicht so ausgereift ;-) usb2.0 ist abwärtskompatibel zu 1.0 und 1.1 und soll standard für multimedia und massenspeicher werden (vorher war es ja nur für peripheriegeräte gedacht) fällt einem noch ein unterschied ausser der übertragungsgeschwindigkeit ein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Naja! Ich kann mir aber nicht vorstellen das USB2 drankommt, weil das ist irgendwie doch noch zu neu das ganze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marine_of_hell Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Bei der IHK weiss man leider nie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mumpitzkr Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Was meint Ihr, wie siehts aus mit - ISDN - DSL - AGB - Wahlrecht, Verfassung (Wegen Bundestagswahl im September) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Ah ich glaueb ganz so meien werden se ja wohl doch nicht sein! Wiel USB2 ist ja noch nicht Standart und wird verkauft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberKnight Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Also, was USB 2.0 betrifft: Bei der letzten Prüfung zum Informatikkaufmann GH II Winter 2001/2002 wurde nach Schnittstellen für diese Videokamera gefragt, und in der Musterlösung der IHK haben sie schon USB 2.0 mit reingeschrieben. So neu ist die Technik zu USB 2.0 nicht, auch wenn der Verkauf erst noch los geht. Außerdem stehen alle Angaben wie z.B. die Datenraten als Vergleich zwischen Version 1.1 und 2.0 im IT-Handbuch 2. Auflage drin (Im Buch für Informaikkaufleute/IT-Systemkaufleute steht es auf Seite 115), also macht Euch darüber mal keinen Kopf. Wir werden dass schon packen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Toll ich habe aber die 1. Auflage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberKnight Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Original geschrieben von tuxi also usb 1.1 hat geschwindigkeiten zwischen 1,5 und 12mb; usb 2.0 hat 480mb (intel hat extra nochmal ein paar mb draufgepackt damit usb2 schneller ist wie firewire, aber dafür ist es noch nicht so ausgereift ;-) usb2.0 ist abwärtskompatibel zu 1.0 und 1.1 und soll standard für multimedia und massenspeicher werden (vorher war es ja nur für peripheriegeräte gedacht) fällt einem noch ein unterschied ausser der übertragungsgeschwindigkeit ein ? nö, laut tabellenbuch gibts keinen unterschied mehr, ich denke du hast alles gesagt. auf jeden fall alles was wirklich wichtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.