ThimschE Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 auch wenn es auf littel idiot ist. da ist ein Bsp. und sehr gut erklärt. ihr könnt das Ding ja mal von anfang bis ende durchlesen http://www2.little-idiot.de/mysql/mysql-258.html Zitieren
adminmail Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 Das ist echt gut erklärt. Jetzt habe sogar ich es (halbwegs) verstanden! Zitieren
der_tommy Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 ich verstehe die 1. Normalform an der Stelle noch nicht richtig: die besagt: atomare Werte Wenn ich in einer Spalte Nummer, Ort und Name stehen habe ist das doch atomar ? Es kommt nix doppelt vor ? 2 und 3te sind für mich klar. Zitieren
ThimschE Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Geschrieben 13. Mai 2002 atomar heist du unteilbar, oder? müsste so verstanden sein. wobei ich das Ding ganz anders angegangen wäre! :-} Zitieren
Schotti101 Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 ICh will nur hoffen das sowas nicht für IK´s so intensiev vorkommt sonst habe ich ein Problem! Zitieren
ThimschE Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Geschrieben 13. Mai 2002 1 NF: Alle Infos befinden sich in einer Tabelle 2 NF: Jede Spalte einer Tabelle enthält unteilbare Infos. Die Datensätze verwenden keine sich wiederholenden Infos, die nicht auch zu einer seperaten Gruppe zusammengefasst werden können. 3 NF: Alle Infos in den Nicht-Schlüssel Feldern hängen nur vom PK ab. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.