Ultimate Fighter Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 Hallo! Mal n paar ganz dumme Fragen. DSL ---- Dsl kann ich doch per dsl-Router mit mehreren PC's verbinden. 1.) Ist das von der Telekom (oder anderen Anbietern) überhaupt erlaubt?. Muß ich als Unternehmer dann alle Anschlüsse bezahlen? 2.) Ist n Softwarerouter erlaubt. ISDN ------ 3.) wie verbinde ich mehrere Rechner mit ISDN (Tk-Anlage) oder muß ich n Primärmultiplexanschluß ordern? Tschuldigt meine unwissenheit, aber bei dem Thema kenn ich nich gar nicht aus. (habe noch n normales Modem mit 56k und verballere die letzten Tage schon mein ganzes Geld hier in den Foren ) Danke schon mal für eure Hilfe! Zitieren
coolsoup Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 DSL ---- Dsl kann ich doch per dsl-Router mit mehreren PC's verbinden. 1.) Ist das von der Telekom (oder anderen Anbietern) überhaupt erlaubt?. Muß ich als Unternehmer dann alle Anschlüsse bezahlen? Erlaubt isses eigentlich nicht, wird aber von der Telekom geduldet (wie will manns dir nachweisen?) bis dafür ein Preismodell gefunden ist..... Zitieren
Ultimate Fighter Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Geschrieben 13. Mai 2002 Ja, aber fals sowas in der Prüfung dran kommt sollte man doch Dsl-Verteiler (oder ISDN) wählen, welche erlaubt sind. Zitieren
tuxi Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 DSL ---- Dsl kann ich doch per dsl-Router mit mehreren PC's verbinden. 1.) Ist das von der Telekom (oder anderen Anbietern) überhaupt erlaubt?. Muß ich als Unternehmer dann alle Anschlüsse bezahlen? 2.) Ist n Softwarerouter erlaubt. ISDN ------ 3.) wie verbinde ich mehrere Rechner mit ISDN (Tk-Anlage) oder muß ich n Primärmultiplexanschluß ordern? ähm... was meinst du mit deiner isdn-frage genau ? meinst du einen isdn-gateway einrichten über den die anderen rechner surfen... oder wie ? erlaubt ist es nicht an den dsl-anschluss einen route zu hängen, aber wie schon gesagt die telekom duldet es eben (egal ob hard- oder per software) Zitieren
tigAAa'Z Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 Natürlich ist es erlaubt. Aber nicht für private DSL Anschlüsse. Wenn also sowas in einer GA drankommt, dann bezieht sich das auf ne Firma und die werden wohl Geschäftskunde mit 2 oder mehr GB sein. (mehrere Leitungen) Da ist das dann schon erlaubt Zitieren
ThimschE Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 in der Firma könnt ihr rumzapen wie ihr wollte nur daheim bei Tdsl ist es nicht umbedingt erlaubt.nur halten sich nicht viele dran. würde ich auch nicht machen, wenn ich es hätte! *fg.. Zitieren
Ultimate Fighter Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Geschrieben 13. Mai 2002 Also DSL Verbinde ich dann mit Routern. Aber ISDN? Kann mir einer mal die Komponenten nenne, welche ich benötige um 15 Hosts effizient mit ISDN zu Verbinden. (Wenns geht mit Firewall oder so) Danke! Zitieren
tigAAa'Z Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Was gerne verwendet wird von unseren Kunden ist KenISDN. Das ist ein SoftwareRouter mit Mailserver und so... (glaube ich...) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.