unite Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Wer kann grobe Merkmale für die follgende Geräte nennen und sie dann der jeweiligen OSI-Schicht zuordnen?: - Router - Hub - Switch - Repeater - Bridge - weitere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 die seite find ich gut... http://www.itintelligence.ch/telekommunikation/hardware/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superkerstin Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Repeater: -Verwendung in Netzen mit großer räuml. Ausdehnung -Verwendung als Signalregeneratoren -auf Physical Layer -beide angeschlossenen Netze müssen gleiche Topologie haben -kann max. Länge eines Teilnetzwerkes verlängern -Verfügbarkeit des Netzes wird erhöht -fehlerhafte elektr. Signale haben keine Auswirkung in anderen Teilnetzwerken -Wechsel eines Übertragungsmediums mögl. Hub: -Verbindet Netzwerkelemente sternförmig -passive Hubs stellen nur reine elektr. Verbindung zur Verfügung -Aktive Hubs regenieren Signalpegel (wie Repeater) -Hubs lassen sich über Bus-Schnittstellen kaskadieren -verfügen oft über Uplink Port Auf welcher OSI-Schicht weiss ich leider nicht Bridge: -OSI-Schicht 1+2 -Unterteilung von Netzwerken in Subnetze -Weist den Subnetzen Datenpakete zu (Adresslisten) -Verwendung wenn ein Netz über max. Anz. Stationen erweitert werden soll -Störungen im Netz werden nicht übertragen, erhöht Ausfallsicherheit des Gesamtnetzes -Lasttrennung durch Unterteilung in viele Subnetze -Datensicherheit und Datendurchsatz sind hoch -haben Funktionalität von Repeatern -es wird nach verschiedenen Typen unterschieden Switch: -ist ähnlich einer Bridge -Netzwerk kann in Subnetze gegliedert werden -Durch internen Bus werden Datenpakete zwischen Ports mit max. Geschwindigkeit übertragen -Mehrere Verbindungen werden gleichzeitig hergestellt -Arbeitsverfahren: On-the-Fly und Store-and-Forward OSI-SChicht weiss ich wieder net Router: -verbinden Netzwerke mit unterschiedl. Topologien und Protokollen -OSI-SChicht 1,2,3 -Grundfunktion ist die WEgfindung für die Datenpakete in komplexen Netzwerken -Wegfindung durch Routing-Tabellen -für nicht routbare Protokolle werden Router mit Bridgefunktion verwendet -> sog. Brouter -Arbeitsverfahren: Statisches Routing, Dynam. Routing, Default Routing Gateway: -Verbindet unterschiedl. Typen und Protokolle -werden als Firewall eingesetzt Das ist alles was ich rausgefunden habe Quelle: T@ke IT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 ich danke euch vielmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorstenwersonst Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 hub und repeater sind auf schicht 1 der gateway geht über alle schichten das als anmerkung zu oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush T. Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Nur so nebenbei. Auf Seite 207 im IT Handbuch is auch ne gute Tabelle (2. Auflage) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superkerstin Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 hier ein link http://www.t-lan.de/GLOSSAR mit allem was man über netzwerke wissen möchte. Gerade wenn einem ne abkürzung nichts sagt, dann ist das klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.