Woodstock Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 in einen Großbuchstaben. Ich hab mal wieder ein Brett vor'm Kopf. Könnt Ihr mir helfen??? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 *ZettelandeinBrettheft*: "Meinst sowas wie toupper() ? Oder hab ich was falsch verstanden?" Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 _strupr Ist aber nicht Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Ich will nur dieses eine Zeichen umkonvertieren, nicht den ganzen String. Das ist ja mein Problem. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Original geschrieben von Woodstock Ich will nur dieses eine Zeichen umkonvertieren, nicht den ganzen String.32 abziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Muss ich das Zeichen dazu erst in ein Integer konvertieren? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Danke, Du bist ein Schatz. Es klappt. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Beim compilieren gibt er mir noch einen Fehlen. Es geht um die Ausgabe von Umlauten. Kann mir jemand sagen wie ich das zu deuten habe??? also, die Zeile die er bemekert ist: cout << "Bitte Pfadangabe \x81berpr\x81fen und eventuell Programm neu starten!\n"; und er gibt mir den Fehler: c:\PERSONAL\C++\Name Modification\Name Modification.cpp(24) : error C2022: '33214' : too big for character Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 33214 ist 0x81be. Versuch mal \x0081. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Nein, genau der gleiche Fehler, im Grunde! Sonst noch eine Idee??? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Denn versuch ma \201 Octal is noch immer am schoensten Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Nimm oktale Escape-Sequenzen, die haben eine festgelegte Stellenzahl. In diesem Fall: 81 hex = 201 oktal, also \201. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.