Zum Inhalt springen

ICQ Connection Problem - Wer hat es noch?

Controller

Empfohlene Beiträge

Ich hab ICQ 2001b und immer wenn ich es starte dann verbindet es aber nach kurzer zeit so ca. 1 Min. kappt es die verbindung wieder und versucht erneut zu connecten und schafft es dann auch wieder.

Hab mir dann 2002a drauf gemacht doch da is es genauso! Wer kennt von euch diesen Fehler liegt der am Server von ICQ oder am Progi oder an meinen PC?

Ich werd das jetzt mal länger beobachten wie sich die Verbindung hält oder auch nicht. Im Moment hält sie schon seit 5 Min.

Nachtrag:

Was mir auch noch aufgefallen ist, ich war gerade mit ICQ online und 3 USER in meiner Contact list waren auch online. So auf einmal waren alle offline und in der nexten sec. waren sie wieder alle da. Was is denn da los.

benutze seit diesen Problemen, die bei mir zwar nihct ganz so häufig auftraten, aber dennoch irgendwie vorhanden waren, den Messanger Trillian! Der hat den Vorteil, daß du alle Messagedienste in Ihm vereinigen kannst: Du kannst darin ein ICQ ein Aimster ein MSN ein AOL oder Yahoo Messanger Profil anlegen und er managed das alles!

Wenn nötig kannst sogar ne 128 Bit Verschlüsselung für deine Unterhaltung einsetzen und so weiter. Design ist geil, und unterhalten geht auch immernoch damit... :D

sollte der ICQ Client sich nicht bessern, dann versuchs doch mal mit dem. Da habe ich nämlich solche Probleme nicht mehr...

www.trillian.cc

du musst die Contact List importieren. Da gibt es irgendwo in den Einstellungen ein Menüpunkt. Dann musst du noch den Pfad zu einer Liste angeben (oder danach suchen) und schon bekommste deine Contacte wieder.

Aber ich finde Trillian nicht so toll. Es ist zwar praktisch das man mehrere Messenger gleichzeitig nutzen kann, aber das Design finde ich ist unter aller Sau. Mir wäre es leiber wenn sich das Tool unauffällig am Bildschirmrand darstellt (wenn es aufgeklappt ist) so wie es ICQ tut. Das XP Design ist mir zu verspielt. Und gute andere Skins hab ich dafür auch noch nicht gefunden.

Ausserdem funktioniert es nicht mit diversen Tools die automatisch eine Nachricht in ICQ setzen.

alles klar chief, sorry! :)

-------------------------------

also Herr Controlleur ;)

ähm, wie Panther schon sagte: Import Contact list, heißt das! Das müßte eigentlich schon erscheinen, wenn du mit der rechten Maus auf dein (wohl noch leeres) Kontaktfeld klickst. Dann müßte da 'add' und auch 'import contact list' sein. Da wirst du dann aufgefordert, dir den Pfad zur ICQ - Liste zu suchen, die Endung ist natürlich vorgegeben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...