onkels. Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Hi Volks hat jemand einige infos über streiks? z.B. Warnstreik und so, wäre ech dankbar! Also, wer was hat bitte bitte posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linux-speedy Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Original geschrieben von onkels. Hi Volks hat jemand einige infos über streiks? z.B. Warnstreik und so, wäre ech dankbar! Also, wer was hat bitte bitte posten! ich hoffe das hilf einwenig Streik: - gemeinsame und planmäßig durchgeführte Arbeitsniederlegung durch mehrere AN - muss von Gewerkschaften geführt werden - muss sich gegen einen Sozialpartner richten - muss Regelung von Arbeitsbedingungen anstreben Aussperrung: - Antwort auf Streik = nicht lohnzahlungspflichtig - Nichtzulassung von AN zur Arbeit bei gleichzeitiger Verweigerung der Lohnzahlung - Nur als Abwehraussperrrung zulässig - Übermaßverbot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkels. Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 danke, hilft schon ganz gut, aber es gibt doch noch den warnstreik, wilder Streik und den Schwerpunktstreik, kann mir dazu noch jemand was posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steltek Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 wilder Streik = Nicht von der Gewerkschaften geplant z.b.: Die Mitarbeitern brüllen ne Runde durch den Betrieb: "LASST MAL STREIKEN!" Alle rennen sie auf den Hof und legen Ihre Arbeit nieder und streiken.. das ist ein Wilder Streik! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superkerstin Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Also Wilder Streik: spontane Arbeitsniederlegung, rechtswidrig, von der zuständigen Gewerkschaft nicht gebilligt Schwerpunkt- oder Teilstreik: Bestimmte SChlüsselbetriebe einer Branche werden bestreikt, rechtlich ok, mit geringen Gewerkschaftsaufwand wird Leistungsfähigkeit der ges. Branche geschwächt Warnstreik: zeitlich befristet, während der Tarifverhandlung, rechtswidrig Hoffe das hilft *Betriebsrat rulez* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkels. Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 danke, jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen was über streiks. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coolsoup Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Damit ein Streik einberufen werden kann müssen 75 % der Gewerkschafter dafür sein für den Abbruch reichen 25 % ! (Sinds wirklich 75 ´% der Gewerkschafter ? wenn nicht , von wem sonst ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InterFector Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 LOL! ich dachte bei der Überschrift und den ersten Sätzen eher an: "Leute, lass bundesweit Streiken, da die IHK doof ist" *g* :OD :OD :OD :OD :OD :OD :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkels. Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 wäre auch mal eine idee :-) also, lasst uns streiken :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superkerstin Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 ich dachte auch erst, boah einer ruft zum Abschlussprüfungs-Streik auf, aber es war ja dann doch noch ernst. :-) Leute, wir schaffen das morgen schon alle. Ich gehöre zu denen, die nicht viel Ahnung haben, und ich bin auch zuversichtlich.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steltek Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Alles wird gut! Ich weiß auch nicht ob ich viel Ahnung hab, ich kann zumindest 90% der aufgaben der früheren Prüfungen jetzt beantworten! VIelleicht reichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 lol, ich dachte auf den ersten Blick an einen IHK-Prüfungsstreik. Aber um zum Thema zurückzukommen, das wäre dann ein Wilder Streik, da die Azubis nicht als Gewerkschaft auftreten, richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush T. Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Original geschrieben von onkels. wäre auch mal eine idee :-) also, lasst uns streiken :OD Bin dabei Dann sitz ich morgen in Darmstadt also vor der Deutschen Post, fang alle ab und wir streiken einfach mal :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haui Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 das wäre mal echt ne Massnahme, zumindest kommen wir auch zu 17 zur guten alten Post nach Darmstadt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superkerstin Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 ist denn ausser mir noch jemand in Griesheim in der Stadthalle???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.