Veröffentlicht 13. Mai 200223 j Hi! Ich möchte aus PL/SQL eine BLOB - Spalte füllen. Das Bild befindet sich im Verzeichnis c:\plsql und heisst bild.jpg. Dafür lege ich eine Tabelle Bilder mit einer id, der bezeichnung und dem BLOB - Feld selbst. Danach erstelle ich ein Directory, in dem die Datei steht: CREATE DIRECTORY MYDIR AS 'c:\\plsql\\'; (Syntax korrekt?) Anschliessend deklariere ich folgende Variablen: DECLARE Dest_loc BLOB; -- mein temporaeres BLOB Src_loc BFILE := BFILENAME('MYDIR', 'bild.jpg'); Amount INTEGER; -- Groesse des Bildes Danach die Quelle und Ziel öffnen, kopieren und wieder schliessen DBMS_LOB.OPEN(Src_loc, DBMS_LOB.LOB_READONLY); -- Quelle DBMS_LOB.OPEN(Dest_loc, DBMS_LOB.LOB_READWRITE); -- Ziel DBMS_LOB.LOADFROMFILE(Dest_loc, Src_loc, Amount); -- kopieren DBMS_LOB.CLOSE(Dest_loc); -- Ziel schliessen DBMS_LOB.CLOSE(Src_loc); -- Quelle schliessen Warum funktioniert das so nicht? Ist das Verzeichnis korrekt angegeben? Fehlermeldung: Datei nicht gefunden (oder so). Danke im voraus oanes
14. Mai 200223 j Hi! Wenn es darum geht Bilder in einer Datenbank zu speichern, gibt's bereits ein Thema im Forum: intermedia - OrdImage http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=23295 Gruß Chriss
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.