oanes Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Hi! Ich möchte aus PL/SQL eine BLOB - Spalte füllen. Das Bild befindet sich im Verzeichnis c:\plsql und heisst bild.jpg. Dafür lege ich eine Tabelle Bilder mit einer id, der bezeichnung und dem BLOB - Feld selbst. Danach erstelle ich ein Directory, in dem die Datei steht: CREATE DIRECTORY MYDIR AS 'c:\\plsql\\'; (Syntax korrekt?) Anschliessend deklariere ich folgende Variablen: DECLARE Dest_loc BLOB; -- mein temporaeres BLOB Src_loc BFILE := BFILENAME('MYDIR', 'bild.jpg'); Amount INTEGER; -- Groesse des Bildes Danach die Quelle und Ziel öffnen, kopieren und wieder schliessen DBMS_LOB.OPEN(Src_loc, DBMS_LOB.LOB_READONLY); -- Quelle DBMS_LOB.OPEN(Dest_loc, DBMS_LOB.LOB_READWRITE); -- Ziel DBMS_LOB.LOADFROMFILE(Dest_loc, Src_loc, Amount); -- kopieren DBMS_LOB.CLOSE(Dest_loc); -- Ziel schliessen DBMS_LOB.CLOSE(Src_loc); -- Quelle schliessen Warum funktioniert das so nicht? Ist das Verzeichnis korrekt angegeben? Fehlermeldung: Datei nicht gefunden (oder so). Danke im voraus oanes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss007 Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Hi! Wenn es darum geht Bilder in einer Datenbank zu speichern, gibt's bereits ein Thema im Forum: intermedia - OrdImage http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=23295 Gruß Chriss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.