Meveric Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 Hi zusammen, kann mir vielleicht jemand auf einfachem Wege Normalisierung erklären. Aus den Posts werde ich hier nicht so wirklich schlau. Danke nochmal im Voraus. Gruss Mev Zitieren
Sky@Walker Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 Du solltest dir einfach die Threads mal genauer anschauen. Hier ist eigentlich alles gut erklärt. Steht übrigens auch was dazu im Tabellenbuch (2. Auflage S.186)! SkY Zitieren
Meveric Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Geschrieben 13. Mai 2002 Neee, die Posts bisher waren nicht wirklich gut, aber ich werde mir mal deinen Link ansehen. Danke Zitieren
Sandrin Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 @ Sky@Walker Der Link hilft irgendwie auch nicht wirklich weiter @Meveric Hast dich ja doch registriert. @all Kann vielleicht noch jemand eine Aufgabe zur Normalisierung + Lösung (1., 2. und 3. Normalform) posten. Ich weiß, ich weiß es ist schon ein paar mal durchgekaut worden aber ich habe es immer noch nicht so ganz gecheckt. Sandrin Zitieren
Meveric Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Geschrieben 13. Mai 2002 @all Ja das wäre super @Sandrin Jupp ging ja fix... *g* Ich werde heute abewr nicht mehr viel tun. Bringt ja eh nichts mehr, außer das man sich verrückt macht Höchstens noch SQL & DBs Zitieren
Sky@Walker Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 also wenn ihr den Link nicht verstanden habt, dann solltet ihr vielleicht mal direkt sagen, was ihr nicht versteht. Wo hängts denn? SkY Zitieren
Sandrin Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 Ich versteh es irgendwie nicht. Vielleicht würde ja nochmal eine Beispielaufgabe zum Verständnis helfen. Zitieren
Meveric Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Geschrieben 13. Mai 2002 Genau, neeeee gute einfache Aufgabe zum Verständnis wäre sehr gut Zitieren
Sky@Walker Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 ich hab jetzt leider keine Aufgabe die ich mir aus den Fingern saugen kann. Zumal hier im Forum schon genug Aufgaben abgehandelt wurden. Aber unter dem Link den ich euch gegeben habe, ist doch auch eine Aufgabe. Zu Anfang ist die 1.Normalform und von da aus gehts dann in die zweite und die dritte. Lest euch dazu den Eintrag im Tabellenbuch durch, denn das steht was die Punkte der einzelnen Normalformen beinhalten müssen. Und dann könnt ihr das anhand des Beispieles unter dem Link nachvollziehen. Das müsste eigentlich reichen. good luck SkY Zitieren
Meveric Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Geschrieben 13. Mai 2002 Hmmm, naja danke für deine Hilfe. Aber so bekomm ich das bestimmt nicht hin. Son Mist. Na egal. Bleibt nur zu hoffen, dass das morgen nicht dran kommt. Aber ich befürchte die GA1 wird mir eh das Genick brechen *loooool* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.