efkay Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Hey Leute hab da mal ein Problem beim kompilieren von KDE-Programme. Ich habe alles installiert was benötigt wird aber ich kapiere ich es nicht ganz und zwar: checking for Qt... libraries /usr/lib/qt3/lib, headers /usr/lib/qt3/include checking if Qt compiles without flags... no checking for moc... /usr/lib/qt3/bin/moc checking for uic... /usr/lib/qt3/bin/uic checking for rpath... yes checking for KDE... configure: error: in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed. This will fail. So, check this please and use another prefix! Ich habe keine Ahnung was ich da machen soll? Vielleicht kann mir einer von euch da helfen Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Versuch mal folgendes : export KDEDIR=/opt/kde (oder wo auch immer Du es installiert hast) Danach ein make distclean und ein erneuter configure Durchlauf. Falls das nicht hilft, hast Du vermutlich die Möglichkeit das Verzeichnis von KDE direkt beim configure explizit mit anzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.