Markus Geschrieben 28. Juni 2001 Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 Hi Leutz, folgedne Frage: Soweit ich weiß kann Win98Se nur 128 MB Ram vernünftig verwalten.Da ich aber nen etwas schwächeren Rechner habe und kein Geld mir was besseres zu leisten(Freundin ist teuer ) dachte ich mir ich möchte doch mal meine zusammengeschnorten 300MB Ram besser nutzen.Also.gibt es irgendwelche Proggis die die Speicherverwaltung übernehmen können damit Win98SE den gesamten RAM nutzen kann?? Bei der Gelegenheit..wie erstellt man eine Ramdisk? (..und er Träumt vom guten alten Q1TF als Ramdisk.... ) Also, für hilfe wäre ich dankbar bibi Markus we love the simple thin(k)gs in life Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 28. Juni 2001 Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 Hi! Es gab schon mal Threads zu diesem Thema; schau mal unter http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000572&counterhit=yes und http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=001410&counterhit=yes Jedenfalls: Ich hab 256 MB RAM am Laufen mit Win98; bei aufwendigen Applikationen (CAD, 3D) geht's schneller als bei 128 MB; also muss es irgendwie funktionieren... Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 28. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 Mir geht es im Überwiegenden Sinne darum ob es Proggs gibt die das Managen.. bibi Markus we love the simple thin(k)gs in life Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 28. Juni 2001 Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 Damit du verhindern kannst, das Win98 auch bei 256 MB dauernd auf die Platte Auslagert, mußt du im Abschnitt [ENH386] in der System.ini einfach die Zeile ConservativeSwapFileUsage=1 eifügen. Dann lagert Windows erst aus, wenn der Arbeitsspeicher bis zum letzten kb voll ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 1. Juli 2001 Teilen Geschrieben 1. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thombo: <STRONG>Damit du verhindern kannst, das Win98 auch bei 256 MB dauernd auf die Platte Auslagert, mußt du im Abschnitt [ENH386] in der System.ini einfach die Zeile ConservativeSwapFileUsage=1 eifügen. Dann lagert Windows erst aus, wenn der Arbeitsspeicher bis zum letzten kb voll ist.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 1. Juli 2001 Teilen Geschrieben 1. Juli 2001 Nein, mein Rechner läuft in diesem Zustand seit mehreren Wochen. Bloß wichtig, wirklich genug Ram zu haben. (ich selber habe 256) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 1. Juli 2001 Teilen Geschrieben 1. Juli 2001 Ich hab auch 256 MB. Nicht schlecht. Ich hab das jetzt mal ausprobiert und habe nach dem Neustart nun statt 89% 92% Systemressourcen frei. Und Windows genehmigt sich gleich mal 9 MB weniger vom Arbeitsspeicher. Also mal schauen wie stabil das die nächsten Wochen läuft -> momentan kann mans echt empfehlen. mtn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Braun_Oliver Geschrieben 5. Juli 2001 Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 Hy...... Habe grade von 256MB auf 640MB aufgerüstet. Windows2000 nimmt sich statt 240MB Auslagerrung nur noch 78Mb als mind. Größe. Unter Win98 SE (Spiele Partition) läuft der Rechner absolut mit dieser Größe sehr stabil, auch wenn nur 512MB unterstützt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 5. Juli 2001 Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 Also meine Auslagerungsdatei beträgt nach der Umstellung nun nach jedem Start genau 0 MB und ich hab in den letzten Tagen nie erlebt das sie mal größer als 20 MB war (BS Win98). mtn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kartoffel Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 Hi! Nachdem ich meinen RAM von 64 auf 192 aufgerüstet habe, läuft mein grafikkarte(8Mb) nicht mehr gescheit d.h. wenn ich z.B. ein kontextmenü aufrufe bewegt sich langsam :-( u.s.w. Ist es normal????? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 AGP-Grafikkarte? Dann probier doch einfach mal im Bios die verschiedenen Einstellungen für AGP-Aperterture Size aus. Bei 196MB kannst die eigentlich auf 64 oder 128 stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kartoffel Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 HI! JA, es ist AGP port. Na super, wieso habe ich dann auf 192MB erhöht wenn ich es wieder runter setz?? Gibts da vielleicht ein andere Lösung oder muss ne Leistungsfähiger Grafikkarte kaufen :-) ?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kartoffel: <STRONG> ... mein grafikkarte(8Mb) ... </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thombo: <STRONG>Damit du verhindern kannst, das Win98 auch bei 256 MB dauernd auf die Platte Auslagert, mußt du im Abschnitt [ENH386] in der System.ini einfach die Zeile ConservativeSwapFileUsage=1 eifügen. Dann lagert Windows erst aus, wenn der Arbeitsspeicher bis zum letzten kb voll ist.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alkor Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kartoffel: <STRONG>HI! JA, es ist AGP port. Na super, wieso habe ich dann auf 192MB erhöht wenn ich es wieder runter setz?? Gibts da vielleicht ein andere Lösung oder muss ne Leistungsfähiger Grafikkarte kaufen :-) ?? Danke</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 Nicht ganz beim Thema, aber das interessiert mich schon seit längerem: Es gibt von www.sysinternals.com eine VCache-Ersatz, leider nur als Sourcecode. Da ich nicht weiß, was ih zum Kompilieren brauche bzw. nicht habe (z.B. Device Driver SDK) wüßte ich gerne, ob das Teil einer von euch in kompilierter Form hat, und ob es da Erfahrungsberichte gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thombo: <STRONG>Damit du verhindern kannst, das Win98 auch bei 256 MB dauernd auf die Platte Auslagert, mußt du im Abschnitt [ENH386] in der System.ini einfach die Zeile ConservativeSwapFileUsage=1 eifügen. Dann lagert Windows erst aus, wenn der Arbeitsspeicher bis zum letzten kb voll ist.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.