etreu Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 Wie löse ich z.B. bei einem OnMousOver einen EVENT aus, den ich in einem Script auswerten kann? Zitieren
EvilInside Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Sorry, aber das ist ziemlich ungenau formuliert. OnMouseOver bezeichnet ja bereits einen Event-Handler. Wenn Du also eine Funktion abc hast, dann kannst Du die einfach so aufrufen: ... onmouseover="abc()" ... Oder wo liegt das Problem ? Evil Zitieren
etreu Geschrieben 15. Mai 2002 Autor Geschrieben 15. Mai 2002 Ich möchte bei einem Funltionaufruf den Event und den Auslöser übergeben. Bsp: onClick="javascript:funktion(this,event)" Ja nachdem um was für einen Event es sich handelt, wird davon die weitere Abarbeitung des Scripts abhängig gemacht. Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 Original geschrieben von E-T Ich möchte bei einem Funltionaufruf den Event und den Auslöser übergeben. Bsp: onClick="javascript:funktion(this,event)" Ja nachdem um was für einen Event es sich handelt, wird davon die weitere Abarbeitung des Scripts abhängig gemacht. Kannst Du dann nicht eher für jedes Event eine eigene Funktion bauen? Gleichbleibende Routinen kann man ja dabei in weitere Funktionen auslagern... Zitieren
DanielH Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 Hi, wie wärs wenn du die events direkt mit Übergibst ? onclick="javascript:funktion('onclick')" und dann in ner switch-Anweisung auswertest... Ausserdem gibt es noch ein CaptureEvents in JavaScript, vielleicht kann das ja helfen. MfG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.