Zum Inhalt springen

ftp-server aufsetzen

Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe mir eine dynamische IP "zugelegt", mir ein FTP-Programm gesaugt, es installiert und soweit vorbereitet. Bitte verzeiht mir mein Unwissen, aber wie, um alles in der Welt, wie kann ich dem Server klarmachen, dass er mit dieser IP "soll"? Ich kann auf die Adresse, kein Problem, ich kann meinen Server starten, auch toll, aber wenn ich dann ins I-Net gehe, sehe ich nur eine weisse Seite...

Theorie:

Bitte jetzt keinen Lachkrampf kriegen, falls es denn wirklich so falsch sein sollte, aber kann es sein, dass ich so etwas wie einen legalen IP-Sniffer brauche, der mir täglich meine neue IP (da ja dynamisch) snifft? Oder irgendein Tool halt? Wenn ja, was gibt es denn da?

Lösung:

????????????????

Hi, Jungens!

Ich hab den Ceasar-FTP-Server.

Das Problem ist, ich hab ja nen Punkt, wo ich den Server konfigurieren kann. Jetzt schau ich da mal in die IP-Konfiguration rein, dann sehe ich schon mal mehrere IPs. Einmal meine Zock-Netz-IP, dann meine zugewiesene von DynDNS.org. Sowei ja mal gar nicht schlecht. Und er bringt auch was von "localhost". (Was ist das denn...?) So. Wie aber bringe ich das Ding denn jetzt dazu, dass es auf meiner IP im I-Net läuft? Da ich eine dynamische IP habe, da müsste ich doch eigentlich täglich eine neue IP eingeben, oder nicht? Gibt es hier ein Programm dafür...?

Weisser Screen: Ich kann die Adresse öffnen, aber es wird nichts angezeigt ausser einem weissen Bildschirm.

Versuch es selber mal .

Allerdings stand am ersten Tag diese Meldung noch nicht da...

also mein ftp server horcht auch localhost (das ist dein rechner wo der ftp läuft), oder halt auf seine interne ip. da ich einen router benutze und somit mit NAT arbeite, habe ich den ftp port 21 auf meine interne ip weitergeleitet.

hehe hab falcon.kicks-ass.net *g*

damit ist der server immer erreichbar, aber wenn du windows benutzt gibts bei dem bulletproof ftp server eh eine option für dynamische ip's. der checkt dann alle paar minuten ob sich deine ip geändert hat. also probier den mal aus, früher bekannt unter G6 ftp server.

auch gut ist der serv-u ftp server

Hi!

Freudige Mitteilung: Er läuft!

Einziger Nachteil: Ich kann mich nicht einloggen :( :eek: :( :eek: :(

Ich kann auf die Seite gehen (IP wird jetzt von nem Client upgedated) und alles, habe aber null Möglichkeit, mich irgendwie zu authentifizieren. Es kommt nach kurzer Suchzeit (Die "Windows-Taschenlampe"), und darauf hin die Meldung, dass entweder mein Passwort falsch ist, ich den falschen Benutzernamen angegeben oder aber nicht die entsprechenden Sicherheitsfreigaben / Rechte besitze.

a.) Weiss jemand eine Möglichkeit, hier eine Anmeldemaske einzubasteln? und

b.) Wäre es theoretisch möglich, dass das an der WinXP Firewall liegt?

Original geschrieben von Falcon

also mein ftp server horcht auch localhost (das ist dein rechner wo der ftp läuft), oder halt auf seine interne ip. da ich einen router benutze und somit mit NAT arbeite, habe ich den ftp port 21 auf meine interne ip weitergeleitet.

Tja, mein Port21 ist belegt, muss mir mal nen Portscanner suchen und mal schauen... Kann das zufällig e-donkey sein...?

hehe hab falcon.kicks-ass.net *g*

Ist der öffentlich...? Wenn nicht, wär es möglich, dass ich mal nen Tag oder so nen Account krieg...? *fleh* Will mal sehen, wie das aussieht... Kannst mir ja nur ein "Sehrecht" einrichten...

damit ist der server immer erreichbar, aber wenn du windows benutzt gibts bei dem bulletproof ftp server eh eine option für dynamische ip's. der checkt dann alle paar minuten ob sich deine ip geändert hat. also probier den mal aus, früher bekannt unter G6 ftp server.

Hab das wie gesagt jetzt mit ner Client-Software gelöst, das scheint mal recht gut zu funktionieren... Der aktualisiert alle zehn Minuten.

auch gut ist der serv-u ftp server

Welchen nutzt Du jetzt gerade? Seh ich das richtig, den bulletproof?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...