Freak2k1 Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Hab da mal ne Frage, wie kann ich meine Internet IP auf meiner HP anzeigen lassen ?? Sicherlich brauch ich erstmal nen eignen Webserver 'APACHE'. Das wäre ja kein Problem, aber mich würde gerne mal interessieren ob das mit meiner Internet IP geht ?? Weil ich ein Inet Radio betreiben will, und da ich ein T-Offline DSL Flat User bin hab ich ja bei jedem neu einwählen eine neue IP, also keine FESTE IP. !! Bitte hilft mir !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Hallo, um deine eigene Internet IP auf deiner Homepage anzeigen zu lassen, muss Dein Computer nach der Zwangstrennung durch die Telekom und nach der wiedereinwahl ein Skript ausführen, welches seine IP ausliest und in eine Datei schreibt. Dann muss dein Computer über FTP auf dein Homepageordner bei Deinem Provider zugreifen und diese Datei dann hochladen. Danach kannst Du die Datei ja auf deiner HP anzeigen lassen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Dafür gibt es spezielle Anbieter DynIP z.B. wenn du hier suchst findest du bestimmt noch mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Danke für die Hilfe, ist das sowas wie DynDns.org ??? oder ähnliches ??? Wenn ja kann man das ja benutzen und dann meine adress.dyndns.org:8000 anwählen oder ?? für winamp radio station und ohne 8000 um die kleine aber feine hp zu kommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Original geschrieben von Freak2k1 Danke für die Hilfe, ist das sowas wie DynDns.org ??? oder ähnliches ??? Wenn ja kann man das ja benutzen und dann meine adress.dyndns.org:8000 anwählen oder ?? für winamp radio station und ohne 8000 um die kleine aber feine hp zu kommen ? Ja ist sowas wie DynDNS, ob du das mit Port 8000 benutzen kannst weiss ich jetzt nicht, aber du kannst ja auf deiner hp einen Link mit Port 8000 machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 entweder DnyDNS oder DNS2GO, meiner meinung is zweiteres besser www.dns2go.com sehr einfach und hat viele funktionen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deneriel Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Mit DynDNS kann man auch auf Ports wie 8000 zugreifen - hatte Lange Zeit nen Webserver auf 8080 laufen (nicht öffentlich) Aber für nen Internetradio ist 128kbit UP etwas mager, meint ihr nicht? mehr als 4-5 Leute werden selbst bei niedriger Bitrate kaum zuhören können. Von Qualität ganz zu schweigen. Es sei denn, du hast im Netz einen Shoutcast-Server - aber dann brauchst du ja auch die IP nicht anzeigen lassen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 15. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Also wie meinste das ?? Hab alles auf meinen Rechner laufen. Winamp Plug-In und den Shoutcast Server. Und wie kann man das alles berechnen wieviele leutz zuhören können bei einer bestimmten Qualität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilInside Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 bei T-DSL flat hast Du nur einen maximalen Upstream von 128 Kbit / sec. Das entspricht lediglich zweifacher ISDN Geschwindigkeit. Je nachdem, mit welcher Bitrate (sprich Qualität) Du Musik schickst, kann man sehr schnell ausrechnen, bei wieviel Usern Schluß ist auf der Leitung. Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_extremist Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 also ich würde meine IP niemals auf meiner HP oder sonstwo anzeigen lassen. oder willst du gehackt werden??????? kannst mir bei gelegenheit ja mal deine IP durchposten dann kuck ich mal was ich für unfug treiben kann ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 das ist genau das risiko was ich mir schon gedacht habe, kann man denn über solch eine dyndns.org adresse mich hacken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
^SaT^ Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Hi, ohne jetzt großartig Angst-vor-Hackern herrauf zu beschwören. Grundsätzlich ist ein System nie einbruchssicher. Es ist nur eine Frage wie einfach man einem potentiellen Angreifer die Sache macht. Zum Beispiel ist ein Rechner der eine Dyn. IP hat wesentlich schwieriger anzugreifen, als ein vergleichbarer Rechner mit fester IP, die auch bekannt ist. Das gilt dann übrigens auch für Rechner die eine Dyn. DNS-Eintrag auf die jeweils eingewählte IP haben. Ich könnte jetzt nen kleinen Vortrag über Vorsichtsmaßnahmen für Rechner im Internet schreiben, aber ich glaube das lasse ich lieber Gruß, ^SaT^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Fazit: Wer ausreichend Sicherheitmaßnahmen hat (AntiViren und FireWallsoftware) hat ist ziemlich sicher und muss soweit keine Angst haben. Und durch DynDNS ist man noch sicherer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
^SaT^ Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Fazit: Wer ausreichend Sicherheitmaßnahmen hat (AntiViren und FireWallsoftware) hat ist ziemlich sicher und muss soweit keine Angst haben. Angst sollte man immer haben. (Nein, ich bin nur ein wenig paranoid.) Aber du hast schon Recht. Wer eine gute AV-Software und Firewall hat, kann eher mal ne Stunde schlafen, als jemand der die nicht hat. Und durch DynDNS ist man noch sicherer. Den Satz mußt du mir erklären. Meiner Meinung nach ist das nämlich umgekehrt. ^SaT^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Oops stimmt ja, da man ziemlich flott die IP herrausfinden kann. Aber wir wollen ja nur gutes hoffen. *hehe* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
^SaT^ Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Tu ich auch. *g* .. Und hab vorsichtshalber mal alle nicht-benötigten Ports gesperrt, alle Services die nicht benötigt sind deinstalliert bzw. deaktiviert und hab auch aktuelle Patchstände von meinen Programmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Also ich will auch mal meinen Saft dazu geben. Um die IP Adresse von einem Computer herauszufinden braucht man kein Hacker zu sein. Man muß lediglich z.B. mit ICQ verbindung aufnehmen und kann dann mit netstat in DOS die IP ablesen. Gruß UTGMK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.