Goos Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Also ich denk mal du hast das falsch betrachtet Ich hoffe so ists dann verstaendlicher while(abbrechen=0)//Schleife 1 { do //Schleife2 { switch(s) { //blablabla } //Das Zeugs berechnen }while (s!='1' && s!='2' && s!='3');//Ende Schleife2 printf("\n\n\n\t***WÂnschen Sie einen Neustarts des Programms***\n\n"); printf("\t\t\t 1 = ja ; 0 = nein : "); eing = getch(); if (eing == '0') { printf("\n\n\n Bitte drÂcken Sie eine beliebige"); printf(" Taste um das Programm zu beenden"); abbrechen=1; //dadurch dann Abbruch von Schleife 1 getch(); } }//Ende Schleife1 [/PHP] Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Hallo? Das hab ich Dir gerade ausführlich erklärt! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_saschabu Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Danke, ich denke Mal mehr könnt ihr mir nicht mehr helfen, ich verewige dass jetzt aufs Blatt :-)! Doch könntet ihr mir einen Tip geben, wie man auf so ein logisches denken kommt??? Gibt es da irgendetwas was man machen kann? Ach ja dass Forum ist grad total ausgelastet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE_professional Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Icke du hast selbst nicht hingeschaut die Schleife ist do { }while (s!='1' && s!='2' && s!='3') ; und da muss das Semikolon hin Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_saschabu Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Warum, so haben wir das gelernt und ich habe es so von der tafel abgeschrieben, und das funzt. Dann erklär mir mal warum nicht, dann lern ich schon was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Hmm Sascha....Tip ist gut *gruebel*. Naja sagen wirs mal so....das mit den zwei Schleifen while(abbrechen=0) { do { //irgendne Usereingabe }while(s!='x'); //Sicherung gegen Falscheingabe //Beenden oder Neustart } [/PHP] kannst du ansich fuer sehr viele Programme verwenden, zumindest fuer solche aus der Schule Also denn ausdrucken->mitnehmen->gute Noten schreiben Ich wuensch dir viel Glueck (und frag hier ruhig weiter wenn du magst) Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Nene Sascha....deine Version passt schon, nur Icke hatte vor der Editierung seines Beitrags geschrieben, dass da kein Semikolon hingehoert Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE_professional Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Das kommt mit der Zeit. Manche kriegen den Programmierinstinkt schon mit in die Wiege gelegt (bzw. früh angefangen sich mit dem Programmieren zu beschäftigen (ich selbst habe mit 8 meine ersten kleineren Programme auf dem C16 geschrieben)) andere müssen sich die spezielle Denkweise und Sichtweise auf den Quellcode erst antrainieren. Ich würde sagen, schreib einfach ein paar kleine Programme (meinetwegen auch irgendwo ab) und führe sie mitm Debugger aus. Schmeiss sämtliche Variablen in die überwachten Objekte und gehe das Programm dann Schritt für Schritt durch. Alternativ oder ergänzend kannst Du auch sogenannte Schreibttischtests (Programme auf dem Zettel ausführen) durchführen. Die schulen auch. Ein bisschen logisches Denkvermögen ist aber Voraussetzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_saschabu Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Ich les mir die 22 seiten jetzt noch mal ein paar mal durch und quetsch mich nochmal hinter den PC und reiß mich zusammen möcht ja zumindest eine drei. Ich zeig jetzt meinem lehrer wo es lang geht, bis ich schwarz werde.... UND ICH SPRECHE AN ALLE MITWIRKENDEN EINEN DANK AUS DANKE DANKE MfG Saschabu p.s: melde mich wie es ausging Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Original geschrieben von Goos Hmm Sascha....Tip ist gut *gruebel*. Naja sagen wirs mal so....das mit den zwei Schleifen while(abbrechen=0) { .... [/b] Das ist aber kein Vergleich, sondern eine Zuweisung! In C/C++ lautet der Vergleichsoperator ==. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Ui wirklich? *staun* Naja dann wird das wohl an meiner Unwissenheit oder den zu schnellen Fingern liegen Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_saschabu Geschrieben 16. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 habe heute die arbeit abgeliefert, erste aufgabe hatte ein paar schöhnheitsfehler und aufgabe 2 zeigte gar nichts an(arrays waren schuld)! Ihr lacht denk ich wenn ich euch den text dazu gebe, doch zumindest bekomme ich für die Programme punkte, und es ist eine vier denk ich! Bischen besser, wenn ihr wollt post ich euch mal den text von aufgabe zwei! MfG saschabu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Ja, poste mal bitte die Aufgabe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_saschabu Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 So hier die Aufgabe, die bei mir ohne fehler lief aber dafür gar nichts anzeigte, Kontrast und helligkeit waren ok!! Aufg.: Lassen Sie die Zahlen 10...1 auf den Bildschirm anzeigen, aber fangen Sie mit der grössten von oben an. Dies soll mit einer Array Funktion funktionieren. So ich denke ein paar werden denken, was für eine einfache aufgabe, doch wenn sie so einfach ist, warum zeigte er mir dann nichts an?? (ich denke die zuweisung der zahlen in die arrays hat nicht richtig gefunzt!! Denk ich mal... was meint ihr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Kannst hier auch mal deine Loesung posten, dann kann man vielleicht auch sagen, wieso es nicht an Kontrast und Helligkeit lag Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_saschabu Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Die habe ich nicht mehr im kopf habe ich irgendwie hingebracht?? Wenn ihr mal eure lösung postet (besser gesagt den anfang) dann werde ich gleich sehen ob ich es genauso gemacht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Mein Vorschlag wäre: wir schreiben und posten jetzt mal alle solange unsere Programme, bis eins dabei ist, das -genauso- aussieht, wie Deins.... Aber mal im Ernst: ich würde fast schon behaupten, dass es nicht an Kontrast und Helligkeit liegt.... da ist bestimmt ein Bug drin... ich kann's spüren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_saschabu Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 natürlich ist da ein bug drin, das wollte ich doch damit sagen, doch die frage ist es kann glaub ich kaum jemand etwas nachprogrammieren, dass er nicht genau kennt. Es kam aber kein Fehler, sondern nur schwarzer bildschirm. Ohne was , ganz leer!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_saschabu Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Der Lehrer wollte es auch so haben ganz leer aber nur mit zahlen!!Die weiß sind :-) das weiß ich noch: Habe arrays [10] gesetzt, dann habe ich versucht krampfhaft versucht die zahlen zu zu weisen und ich bin mir sicher dass es daran gescheitert ist, wie mach ich das?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orbital Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 [OffTopic, geändert von Klotzkopp] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Original geschrieben von saschabu das weiß ich noch: Habe arrays [10] gesetzt, dann habe ich versucht krampfhaft versucht die zahlen zu zu weisen und ich bin mir sicher dass es daran gescheitert ist, wie mach ich das?? arrays[0] = 4; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_saschabu Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Erklärung?? wäre gut, das sind doch 10 Zahlen, warum setze ich arrays [0]=4??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Damit Du dem ersten element im Array einen Wert zuweist. array[1] ist das 2. Element, etc. Die 4 war willkürlich gewählt. Dein Lehrer will das Array in absteigender Reihenfolge gefüllt haben? -> mach's mit einer Schleife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StarLord Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Was ist da eigentlich das Problem? #include <stdio.h> #include <conio.h> void main (void) { int values[10]; int counter; clrscr(); for (counter = 9; counter != -1; counter--) { values[counter] = counter+1; printf("%d\n", values[counter]); } while(!kbhit()); getch(); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.