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Schleifenprobleme (war: C-Dreck, kann mir einer helfen??)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich denk mal du hast das falsch betrachtet :)

Ich hoffe so ists dann verstaendlicher


while(abbrechen=0)//Schleife 1
{
do //Schleife2
{
switch(s)
{
//blablabla
}

//Das Zeugs berechnen
}while (s!='1' && s!='2' && s!='3');//Ende Schleife2


printf("\n\n\n\t***WÂnschen Sie einen Neustarts des
Programms***\n\n");
printf("\t\t\t 1 = ja ; 0 = nein : ");
eing = getch();
if (eing == '0')
{
printf("\n\n\n Bitte drÂcken Sie eine beliebige");
printf(" Taste um das Programm zu beenden");
abbrechen=1; //dadurch dann Abbruch von Schleife 1
getch();
}

}//Ende Schleife1
[/PHP]

Goos

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Danke, ich denke Mal mehr könnt ihr mir nicht mehr helfen, ich verewige dass jetzt aufs Blatt :-)! Doch könntet ihr mir einen Tip geben, wie man auf so ein logisches denken kommt??? Gibt es da irgendetwas was man machen kann? Ach ja dass Forum ist grad total ausgelastet

Geschrieben

Hmm Sascha....Tip ist gut *gruebel*.

Naja sagen wirs mal so....das mit den zwei Schleifen


while(abbrechen=0)
{
do
{
//irgendne Usereingabe

}while(s!='x'); //Sicherung gegen Falscheingabe

//Beenden oder Neustart

}
[/PHP]

kannst du ansich fuer sehr viele Programme verwenden, zumindest fuer solche aus der Schule :)

Also denn ausdrucken->mitnehmen->gute Noten schreiben :)

Ich wuensch dir viel Glueck (und frag hier ruhig weiter wenn du magst)

Goos

Geschrieben

Das kommt mit der Zeit. Manche kriegen den Programmierinstinkt schon mit in die Wiege gelegt (bzw. früh angefangen sich mit dem Programmieren zu beschäftigen (ich selbst habe mit 8 meine ersten kleineren Programme auf dem C16 geschrieben)) andere müssen sich die spezielle Denkweise und Sichtweise auf den Quellcode erst antrainieren. Ich würde sagen, schreib einfach ein paar kleine Programme (meinetwegen auch irgendwo ab) und führe sie mitm Debugger aus. Schmeiss sämtliche Variablen in die überwachten Objekte und gehe das Programm dann Schritt für Schritt durch. Alternativ oder ergänzend kannst Du auch sogenannte Schreibttischtests (Programme auf dem Zettel ausführen) durchführen. Die schulen auch. Ein bisschen logisches Denkvermögen ist aber Voraussetzung.

Geschrieben

Ich les mir die 22 seiten jetzt noch mal ein paar mal durch und quetsch mich nochmal hinter den PC und reiß mich zusammen möcht ja zumindest eine drei. Ich zeig jetzt meinem lehrer wo es lang geht, bis ich schwarz werde....

UND ICH SPRECHE AN ALLE MITWIRKENDEN EINEN DANK AUS

DANKE

DANKE

MfG

Saschabu

p.s: melde mich wie es ausging

Geschrieben
Original geschrieben von Goos

Hmm Sascha....Tip ist gut *gruebel*.

Naja sagen wirs mal so....das mit den zwei Schleifen

while(abbrechen=0)

{

....

[/b]

Das ist aber kein Vergleich, sondern eine Zuweisung! In C/C++ lautet der Vergleichsoperator ==.

Nic

Geschrieben

habe heute die arbeit abgeliefert, erste aufgabe hatte ein paar schöhnheitsfehler und aufgabe 2 zeigte gar nichts an(arrays waren schuld)! Ihr lacht denk ich wenn ich euch den text dazu gebe, doch zumindest bekomme ich für die Programme punkte, und es ist eine vier denk ich! Bischen besser, wenn ihr wollt post ich euch mal den text von aufgabe zwei!

MfG

saschabu

Geschrieben

So hier die Aufgabe, die bei mir ohne fehler lief aber dafür gar nichts anzeigte, Kontrast und helligkeit waren ok!!

Aufg.:

Lassen Sie die Zahlen 10...1 auf den Bildschirm anzeigen, aber fangen Sie mit der grössten von oben an. Dies soll mit einer Array Funktion funktionieren.

So ich denke ein paar werden denken, was für eine einfache aufgabe, doch wenn sie so einfach ist, warum zeigte er mir dann nichts an?? (ich denke die zuweisung der zahlen in die arrays hat nicht richtig gefunzt!! Denk ich mal... was meint ihr??

Geschrieben

Mein Vorschlag wäre: wir schreiben und posten jetzt mal alle solange unsere Programme, bis eins dabei ist, das -genauso- aussieht, wie Deins....

Aber mal im Ernst: ich würde fast schon behaupten, dass es nicht an Kontrast und Helligkeit liegt.... da ist bestimmt ein Bug drin... ich kann's spüren...

Geschrieben

Der Lehrer wollte es auch so haben ganz leer aber nur mit zahlen!!Die weiß sind :-)

das weiß ich noch: Habe arrays [10] gesetzt,

dann habe ich versucht krampfhaft versucht die zahlen zu zu weisen und ich bin mir sicher dass es daran gescheitert ist, wie mach ich das??

Geschrieben
Original geschrieben von saschabu

das weiß ich noch: Habe arrays [10] gesetzt,

dann habe ich versucht krampfhaft versucht die zahlen zu zu weisen und ich bin mir sicher dass es daran gescheitert ist, wie mach ich das??

arrays[0] = 4;

Geschrieben

Damit Du dem ersten element im Array einen Wert zuweist.

array[1] ist das 2. Element, etc.

Die 4 war willkürlich gewählt.

Dein Lehrer will das Array in absteigender Reihenfolge gefüllt haben? -> mach's mit einer Schleife.

Geschrieben

Was ist da eigentlich das Problem?


#include <stdio.h>

#include <conio.h>


void main (void) {

  int values[10];

  int counter;


  clrscr();

  for (counter = 9; counter != -1; counter--) {

    values[counter] = counter+1;

    printf("%d\n", values[counter]);

  }

  while(!kbhit()); getch();

}

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