DerGeier Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 aufsetzend auf debian suche ich ne GUI, mit der ich auch auf alter hardware was machen kann - gibts da irgendwo sowas wie benchmarks dazu? Die in Frage kommenden Rechner sind allesamt 486 mit maximal 16 MB RAM, und sollen als surfstationen dienen. Oder ist mein vorhaben von vornherein mehr oder minder unsinnig/unmöglich? (nein, lynx ist keine alternative ;-) DerGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Ich denke 16MB sind auch unter Linux für eine GUI an der unteren Grenze (wenn nicht sogar darunter)...kannst du nicht 2x16 (also von 2 Rechnern) in einen nehemn (oder sind das vielelicht 4x4MB?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerGeier Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 nee, kann ich nciht - das sind alles alte Rechner, die ich mehr oder weniger geschenkt gekreigt habe, und wollte mir etz keine weiteren Speicherriegel (die sind irre teuer) dafür zulegen. Außerdem haben manche wirklich die lästige config drin mit 4x4. Manche haben sogar nur 2x4 Deshalb frag ich ja - ist mir zwar klar, daß da keine Auflösung der Klasse 1600x1200 rauskommt, aber 640x480 langt mir ja schon. Hauptsache lin + Browser läuft. mit Win brauch ich DA gar net erst anfangen, lediglich Win95 könnte grade noch hinkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Ich habs zwar noch nicht auf so alten Rechnern ausprobiert, aber versuchs mal mit Windowmaker der ist echt schlank. Wenns das nicht tut dann vielleicht die alten wie fvwm. Viel Glück. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Probiers mal mit Blackbox oder XFCE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Original geschrieben von DerGeier Deshalb frag ich ja - ist mir zwar klar, daß da keine Auflösung der Klasse 1600x1200 rauskommt, aber 640x480 langt mir ja schon. Hauptsache lin + Browser läuft. mit Win brauch ich DA gar net erst anfangen, lediglich Win95 könnte grade noch hinkommen. Ich hab auch nicht die Auflösung gemeint, die hängt eh von der GraKa ab(es sei denn du hast On-board-Graphik, die sich den Speicher mit dem Hauptspeicher teilt). Aber braucht nicht schon YAST für die graf. Version min. 16MB ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerGeier Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 ich will kein Yast, das ist ja nur bei SuSE dabei. ich will debian benutzen. Es sollen halt nur surfstationen sein, die ÜBERHAUPT irgendwas anzeigen... mehr als nen alten 15" Monitor kriegen die eh net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Hi, wenns nur surfstations werden sollen dan nimm den fvwm, aber nicht die 2.irgendwas Version sondern den 1er. Ich glaub die letzte Version war 1.24r Den kannst du soweit runterreissen wie du willst Zu finden hier Viel Spass beim Einrichten Sumpfbiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.