Wegamaster Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Boot-CD Moin Moin, ich will eine Boot-CD erstellen die universell für jedes Windows-System arbeitet. Sie soll sowohl auf Fat32 wie auch auf Ntfs zúgreifen können. Außerdem brauche ich dann noch ein Menü, in dem man unterschiedliche Programme von der CD aufrufen kann. Hat von Euch schonmal irgendjemand sowas gemacht? Bin für Tips jeglicher Art dankbar. Gruß Wegamaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Hi ! M.E. kannst du nur e n t w e d e r FAT o d e r NTFS booten, das liegt daran weil du nur ein Format auf dem MBR anlegen kannst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wegamaster Geschrieben 16. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Moin Moin, Hast du eine Idee für ein Boot-Menü, wo ich den ganzen Mist auswählen kann? Gruß Wega Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Original geschrieben von V-Again Hi ! M.E. kannst du nur e n t w e d e r FAT o d e r NTFS booten, das liegt daran weil du nur ein Format auf dem MBR anlegen kannst.... Morgen, du könntest aber auch mit FAT booten (z.B. mit Win95/98) und dann einen Treiber für NTFS laden (z.B. NTFS von sysinternals, mehr dazu in der Suchfunktion). Dann hättest du Zugriff auf FAT und NTFS Systeme. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drache_back Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Das Menue, kann man das nicht mit *bat loesen? Warscheinlich willst du im enddeffekt ja auch auf DOS arbeiten (achja, genau. für DOS gibs auch solche Tools für NTFS; kann dir leider nicht sagen wo (boardregeln ;-) ) benutz einfach mal google Wenns mit .Bat nicht geht, kannst du dir ja immernoch schnell was einfaches Proggen z.B. in C++. Im notfall kann das auch jemand anderes machen,,,, und das Programm bzw. die Bat dann einfach in den Autostart. Achja: wenn du nicht proggen kannst, drachmen@r-d-f.de will schauen ob ich helfen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Die c't hatte in der Ausgabe 26/01 auf Seite 108 den Artikel "Silberner Retter - Notfall-CD für Windows im Eigenbau" der genau diese Problemstellung behandelt. Ich hab diese cd ganz nach anleitung erstellt und kann sagen dass sie wirklich ein segen ist. du kannst damit fat32 und ntfs, kannst umpartitionieren, kannst dateien wiederherstellen, viren entfernen und was weiß ich nicht alles(wahrscheinlich kann man sogar wolfenstein 3d noch mit draufpacken! ;-)). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yatzi Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 vielleicht ist ja hier was dabei: http://www.bootdisk.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 ***Nachtrag*** Aus aktuellen Anlass füge ich mal hinzu, dass Wegamaster seine Boot CD inzwischen mit Hilfedieser Seite erstellt hat. 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 morgens, habe mich an der Anleitung von Zdnet gehalten (ausser noch ein paar Programme dazu) und kann auch sagen das sie sehr hilfreich ist! Ibanez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wegamaster Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hey du! Wer hat dir das denn geflüstert???? Gruß Wega Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Wer ein bisschen zuviel Geld hat kann sich auch diese CD kaufen (699$) Administrators' Pak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbarth Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 @ 2frozen: OK das mit der Boot CD ist soweit klar, nur hab ich das Problem dass ich nicht auf die Platten zugreifen kann die am Rais Kontroller hängen (normal als IDE Kontroller angeschlossen kein Raid Verbund) @ all: Hat da jemand noch eine Idee zu? Mein Board ist das ASUS A7V333 Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 HAb mir das A7V333 Manual mal angesehen... ich denke du solltest im BIOS im Advanced PCI Configuration Sub Menu das Feld Load Onboard ATA BIOS auf [Auto] oder besser vielleicht (falls vorhanden) [YES] setzen. Wenn beim booten das RAID BIOS geladen wird sollten die Platten eigentlich verfügbar sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.