TheWho Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Hallo, eigentlich wollte ich über die Suchfunktion gehen, die ist jedoch derzeit deaktiviert Kann man ja verstehen, bei dem Traffic derzeit. Also, nun zu meiner Frage! Ich möchte gern VCDs brennen (natürlich nur Sicherheitskopien für mich!), wandle Files um mit TMPG Encoder. WinOnCD 5 verweigert jedoch teilweise die Annahme der Files, da sie angeblich ungültig seien (da hab ich die Vermutung, daß es Mpeg2-Dateien sind). Teilweise wandelt er die Mpeg-Files jedoch nochmal komplett um, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Außerdem macht WinOnCD aus jedem 16:9 Film einen 4:3. Mit Nero 5.5 sieht das Ganze nicht viel anders aus. :confused: Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich an den Einstellungen ändern kann/muß, oder mir eine andere Software empfehlen? Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Hallo! Die aktuelle Version von Nero ist die 5.5.8.2 ich kann es Dir zwar nicht versprechen aber vielleicht geht es damit besser?! Hier kannst du Dir eine Voll- funktionsfähige Demo Herunterladen...Probiers aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Hallo, Bei Video CDs handelt es sich um einen Standard, der recht enge Grenzen bzgl. Bildgroesse, Bitrate usw. setzt. Beispielsweise ist ein echtes 16:9 Format nicht konform, weswegen Deine Dateien ins 4:3 Format gewandelt werden. VCD1.1 laesst beispielsweise nur die folgenden Aufloesungen zu: 352 x 240 @ 29.97 Hz und 352 x 240 @ 23.976 Hz. Bei 2.0 sind die folgenden Aufloesungen zulaessig: 352 x 240 @ 29.97 Hz 352 x 240 @ 23.976 Hz und 352 x 288 @ 25 Hz. Du solltest also bereits bei der Konvertierung darauf achten, dass Du den VCD-Standard einhaelst. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho Geschrieben 16. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Hi, danke für Eure Tips. Besonders mit den Formaten konntet Ihr mir sehr weiterhelfen! :OD Ich kann jetzt alles vernünftig brennen. Danke nochmal!!! Bye, TheWho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.