digi-pex Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Wenn ich mir einen Fierewall installiere (bzw. einbaue), heißt es doch, daß er dir eine sogenannte "Mauer" zwischen dem Internet und deinem Rechner erzeugt. Wird dadurch mein Internetzugang verlangsamt?! Lassen sich alle Seiten problemlos öffnen? Nütz es überhaupt? Wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen? (Nicht so teuer, bin nur ein armer umschüler... *flenn* Gruß Peppi PS: Ich hoffe ich bin hier richtg, wenn nicht bitte verschieben Sie die Frage in die richtige "Abteilung" DANKE <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 14. November 2001 00:36: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Peppi2000 ]</font> Zitieren
CtrlAltEnt Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 die "feuerwand" stellt eine mauer da, die du aber auch tunneln kannst. wenn du sie selber einrichtest kannst du auch einstellen was durchdarf und was nicht. ob es sich lohnt ist eine komplizierte frage. leute di partout durch wollen schaffen das auch mit installierter firewall. du hast aber auf jeden fall kontrolle über progs die sich selbst installieren wollen, die sollten, bei richtig konfigurierter firewall nicht durchkommen können. Zitieren
2-frozen Geschrieben 14. November 2001 Geschrieben 14. November 2001 Einen sehr ähnlichen Thread haben wir hier schon. Darum: ~~~thread closed~~~ 2-frozen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.